Wie funktioniert das mit der Handybezahlung?

... aber trotzdem mal gesagt oder gefragt werden muss

Wie funktioniert das mit der Handybezahlung?

Beitragvon korinakor » Montag 15. Mai 2017, 12:16

Hallo,

ich finde die Methode mit dem Handy zu bezahlen ganz gut und wollte deshalb mal fragen, wer das von euch macht? Wie funktioniert das Ganze und wie wird das dann abgerechnet? Kann ich einfach in den Supermarkt einkaufen gehen und dann das Handy hinhalten und schon habe ich bezahlt? Wäre toll, wenn mir da jemand ein bisschen was dazu erklären könnte?

Dankeschön!
korinakor
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 6. Oktober 2016, 09:08

Re: Wie funktioniert das mit der Handybezahlung?

Beitragvon 12judy12 » Mittwoch 17. Mai 2017, 12:02

Hey korinakor! :)

Ich finde das Konzept auch ziemlich spannend, vor allem, weil ich sowieso sehr selten Bargeld dabei habe.

Ganz so einfach ist es aber (noch) nicht, weil diese Art von Zahlung einfach noch nicht so weit verbreitet ist und deshalb auch noch nicht überall unterstützt wird.

Wie gut das jetzt schon funktioniert, hängt vor allem von deinem Smartphone ab. Das muss nämlich NFC-fähig sein, damit du das Handy nur mehr an die Kasse halten muss, um zu bezahlen.

Außerdem brauchst du, um mit dem Handy bezahlen zu können, eine dementsprechende App. Bei Apple gibt es so etwas zwar in der Theorie, aber die meisten Iphones können es noch nicht ausführen. Mit einem Androidgerät hast du da einen klaren Vorteil, weil es die "Wallet-Apps" bereits gibt.

Das war jetzt nur eine sehr kurze Zusammenfassung - falls du noch mehr dazu wissen möchtest, kannst du das zum Beispiel hier nachlesen.

GLG
12judy12
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 26. September 2016, 13:21

Re: Wie funktioniert das mit der Handybezahlung?

Beitragvon Gunar » Montag 26. Juni 2017, 01:46

Hi,

in vielen Läden wird diese Methode leider noch nicht zum Bezahlen angeboten.
Schade, weil ich meine Bahntickets damit problemlos und schnell bezahlen kann.
Gunar
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior
 
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 25. November 2016, 02:17


Zurück zu Was woanders nicht reinpasst ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron