Welches Auto gebraucht kaufen?

... aber trotzdem mal gesagt oder gefragt werden muss

Welches Auto gebraucht kaufen?

Beitragvon Sinclair » Donnerstag 23. Februar 2017, 12:23

Hallo beisammen,
ich habe derzeit einen alten VW der aber früher oder später seinen Geist aufgeben wird.
Meine Deadline für den Blechhaufen ist die nächste Reparatur. Sobald ich noch einmal Geld investieren müsste kommt er weg.
Ich kann mir aber bei weitem keinen Neuwagen leisten, und wollte fragen welchen Wagen man Gebraucht kaufen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass er nach 2 Jahren wieder Schrott ist.
Danke im Voraus! :)
Sinclair
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Re: Welches Auto gebraucht kaufen?

Beitragvon HansiRoger » Samstag 25. Februar 2017, 15:11

Also ich bin eigentlich mit VW immer ganz gut gefahren. Ich will aber jetzt auch nicht so gezielt Werbung machen, sondern hatte einfach nie wirklich Probleme. Kann jetzt aber auch nicht das eine oder andere Modell empfehlen weil ich eben erst eins gefahren bin. ;) Neu kaufen lohnt sich aber auch oft, gerade was Reparaturkosten auf lange Sicht angeht. Sonst kannst du dir ja auch einen Wagen leasen. Gibt auch so Autokredite die sich dafür anbieten. Guck mal hier: http://www.guenstigekreditvergleich.de/autokredit/ Da musst du halt ungefähr wissen was du ausgeben willst.
Ich denke mir dann immer, dass man das Geld halt einmal ausgibt, und dann muss man sich keine Gedanken mehr machen für einige Jahre. Wenn man gebraucht kauft ärgert man sich früher oder später. Aber musst du wissen.
Die Tragödien von heute, sind die Komödien von morgen.
HansiRoger
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Re: Welches Auto gebraucht kaufen?

Beitragvon MarkusL » Montag 27. Februar 2017, 01:11

Hallo Siclair,
es gibt einige Marken, die auch gebraucht lange halten.
Mit den Marken Audi und Skoda habe ich zum Beispiel gute Erfahrungen gemacht.
Alfa Romeo war hingegen das Gegenteil und von dieser Marke würde ich dir abraten.
MarkusL
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Zurück zu Was woanders nicht reinpasst ...