Suche schöne Geschenkideen

... aber trotzdem mal gesagt oder gefragt werden muss

Suche schöne Geschenkideen

Beitragvon Marielle87 » Donnerstag 17. Oktober 2013, 21:34

Hallo,
meine Mutter hat Ende November Geburtstag und ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Geschenk für sie.
Es soll auf keinen Fall ein alltägliches Geschenk wie Parfüm oder Ähnliches werden. Ich finde Fotogeschenke eigentlich immer wieder schön, doch das meiste hat man irgendwo schon gesehen. Ich habe allerdings schöne Foto-Adventskalender gefunden, die Idee finde ich eigentlich sehr schön. Man kann sie mit eigenen, ausgewählten Fotos versehen und schenkt somit gleichzeitig auch eine schöne Erinnerung. Was haltet Ihr davon?
Marielle87
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Re: Suche schöne Geschenkideen

Beitragvon schoenerbube » Montag 21. Oktober 2013, 06:46

Hallo,

ich finde die Idee mit dem Foto-Kalender schon ziemlich interessant. Ist denn deine Mutter so ein Typ, der sich eher über persönliche Geschenke freut, dann ist das mit Sicherheit die beste Wahl. Ansonsten wären auch individuelle Gutscheine wie zum Beispiel Massagen oder Ähnliches recht gut.
schoenerbube
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Alte1929 » Donnerstag 31. Oktober 2013, 15:51

Ich habe auch immer die Probleme mit den Geschenken. So hatte meine Schwiegermutter Geburtstag und ich wußte nicht, was ich kaufen sollte. Sie mag Tiere, lebt aber im Pflegeheim und darf kein Tier halten. Wir haben sie an diesem Tag abgeholt und waren mit ihr Essen, dann sind wir noch etwas rumgefahren und sie durfte bestimmen was sie sehen wollte. Im Zimmer selber habe ich ihr dann einen Elefanten überreicht. Natürlich nicht aus Plüsch, sondern aus Handtüchern. Das habe ich bei der Geschenkboutique-Tina gesehen und fand den ganz cool.Schwiegermutter hat er auch gefallen und das Handtuchtier steht bei ihr im Zimmer.
Alte1929
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon kiki » Sonntag 10. November 2013, 11:00

Einen Adventskalender mit persönlichen Fotos zu schenken ist eine schöne Idee, jedoch ist das auch in der letzten Zeit häufig geworden, so dass es nicht mehr so originell ist. Aber sehr schwer ist es, etwas Originelles zu finden.
Ich habe aber nähmlich während meiner Geschenksuche auf einer Seite tolle und kreative Geschenkideen gefunden. Schau dir es doch selbst mal auf http://www.megagadgets.de/geschenke-1/geschenke-fuer-frauen.html, denn villeicht kannst du etwas Interessantes finden. Ich habe meiner Tante diesen Untersetzer da gekauft, der in der Form einer Palette ist. Ist eine kreative und dazu noch sehr nützliche Sache. Also, wenn du noch nicht das passende Geschenk für deine Mutter gefunden hast, dann schaue einfach hier mal rein und villeicht findest du etwas, was du ihr schenken könntest.
Freundliche Grüße
kiki
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Samalmot » Sonntag 17. November 2013, 15:25

Ich habe meine Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr schon zusammen und habe es mir einfach gemacht. Mein Bruder braucht immer Geld-das soll er bekommen. Als Geldbaum. Da mache ich dann etwas Watte (so als Schnee dran) und hänge die Geldscheine in die Äste. Gesehen:bei der Geschenkboutique-Tina. Meine Mutter möchte ein schönes Saunatuch und das bekommt sie (in Form einer Schnecke). Das habe ich auch in der Boutique entdeckt. Und da meine Schwester Mexico liebt habe ich gleich noch mexikanischen Schmuck mit bestellt.
Samalmot
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon balov » Freitag 20. Dezember 2013, 14:01

Ich habe mich gerade nach Weihnachtsgeschenken für meine Familie umgesehen und dabei diese Seite entdeckt:. http://www.mabba-shop.de/geschenkideen/ den Preisen und der Angebotsvielfalt war ich sehr überrascht. Es gibt viele Rabatte und die Versendung ist sogar kostenlos! Einige Geschenke habe ich bereits bestellt. Wenn ihr also, wie ich, nicht gern zur Weihnachtszeit in die vollen Läden gehen wollt, ist Einkaufen online auf dieser Seite eine echte Alternative
balov
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon schoenerbube » Donnerstag 2. Januar 2014, 16:39

Wie wäre es mit der useless box? :D Eines der witzigsten Geschenke, die ich kenne. Google einfach mal, du wirst staunen. :mrgreen:
schoenerbube
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Chyoba » Montag 3. März 2014, 00:06

Was ist es denn letztendlich geworden? Die Frage ist natürlich, schenkt man etwas, weil man unbedingt irgendwas schenken will oder macht man sich den Kopf und stellt etwas kreatives her? Für die Mutter zählt wahrsch eher der emotionale Wert, als der Preis des Geschenks, weshalb weniger dort oft mehr sein kann.
Chyoba
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon cinemagic » Sonntag 21. Dezember 2014, 11:08

Grüß Gott,

ich kenne jetzt natürlich die beschenkte Person nicht, aber ich finde solche kleinen originellen Geschenke wie zum Beispiel Möbelknöpfe ziemlich witzig und interessant. Ein großer Vorteil an solchen Geschenkideen ist meiner Meinung nach, dass man ohne viele Kosten eine schöne Freude bereiten kann.

Lieben Gruß
Zuletzt geändert von cinemagic am Dienstag 7. März 2017, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
cinemagic
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon Emerson » Samstag 3. Januar 2015, 10:06

Moin Moin,

schau doch vielleicht mal bei parfuemfuerdich.de vorbei, dort findest du eine große Auswahl an verschiedenen Düften. Einen speziellen Duft kann ich dir da leider nicht empfehlen, da ich sowohl deine Mutter als auch ihren persönlichen Geschmack nicht so wirklich kenne.

Meine Mutter zum Beispiel trägt sehr gerne Parfüm von Joop.
Emerson
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon NoVo93 » Donnerstag 15. Januar 2015, 11:24

Wenns nur ne Kleinigkeit sein soll (Geld ist ja meistens leider knapp), dann kauf ich oft einfach nur was witziges.
Etwas, mit dem man die Leute zum Lachen bringt finde ich besser als irgendwelche Ratgeber.
Meine Mutter schenkt mir öfters irgendwas im Stile von "so bekommen sie ihr Leben auf die Reihe"
oder "haben sie ADHS" oder ähnliches. Von sowas bekommt man doch nur schlechte Laune.
Einer Freundin hab ich jetzt zu Weihnachten so nen Bart geschenkt. Die will jetzt an Karneval mal ans Mann gehen. Das wird der Renner unter unseren Freunden.
Sie meint sie will sich auch mal so unverschämt verhalten können wie die ganzen Machos in der fünften jahreszeit!
NoVo93
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon panthol » Montag 2. Februar 2015, 14:51

Der Bart ist ja der Knaller! :-)
Wäre auch was für den bevorstehenden Fasching :-)
Geld verdienen im Internet - habt ihr Tipps für mich?
panthol
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon Herbert70 » Mittwoch 20. Juli 2016, 08:56

Falls Sie gerne Rotwein trinkt, könntest du ein individuelles Labble gestalten und als Etiket auf die Flasche bringen, beispielsweise deine Glückwünsche oder ein Gutschein für eine Weinverkostung...
Herbert70
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Zurück zu Was woanders nicht reinpasst ...