preiswerter Urlaub für Familie

... aber trotzdem mal gesagt oder gefragt werden muss

preiswerter Urlaub für Familie

Beitragvon Alte1929 » Freitag 1. November 2013, 13:32

Ich habe hier einen Geheimtipp für Euch. Im Juni 2013 waren wir in der Lüneburger-Heide und waren dort im Ferienhof Grafel untergebracht. Der letzte Hof am Ort und am Wald gelegen, sehr ruhig und dennoch wunderschön. Frau Peters führt den Hof und verwöhnt ihre Gäste mit selbst gemachten Speisen. Schon die Marmelade vom Frühstück kommt nicht aus der Kaufhalle, sondern wurde selbst gemacht. Zum Abend gab es von ihr Vorschläge, wir Gäste konnten abstimmen. Aber egal was sie kochte-alles war lecker und aus frischen Zutaten. Für die Kinder stehen Roller und Fahrräder bereit und auch Erwachsene können sich Fahrräder ausleihen. Wir waren 4 Tage dort und werden das sicher wiederholen.
Alte1929
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Re: preiswerter Urlaub für Familie

Beitragvon Samalmot » Sonntag 17. November 2013, 15:39

Danke für den Tipp, den werde ich mir merken. Aber auch ich habe einen Tipp. Wir waren in Tschechien und auch das war sehr schön. Das Riesengebirge bietet viele Wandermöglichkeiten und es ist einfach schöne saubere Natur. Das Hotel Esprit kann ich euch empfehlen (auch mit Kindern). Ordentliche geräumige Zimmer, leckeres essen und ein Spielplatz, nebst Pool.
Samalmot
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Canconse » Dienstag 17. Dezember 2013, 16:35

Die Lüneburger Heide ist zwar günstig aber auch ein sehr langweiliger Ort. Es gibt viel schönere landschaftlich vierseitig gelegene Ortschaften. Den einzigen Reiz hat die Lüneburger Heide meines Erachtens im August. Denn dann blüht die Heide.
Canconse
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon pierrefrederick » Mittwoch 21. Januar 2015, 13:41

Hey Leute,

ich suche momentan auch noch nach einem preiswerten Urlaub, nachdem es im letzten Jahr etwas teurer geworden ist. Wir haben uns nämlich dazu entschlossen nach Chiang Mai fahren zu wollen, was unser Urlaubsbudget für dieses Jahr ziemlich gekürzt hat.

Das macht aber gar nichts, denn hin und wieder sollte man sich ja auch etwas gönnen.

Ich kann für günstige und preiswerte Reisen speziell All-Inclusive Hotels in Ägypten empfehlen.
Zuletzt geändert von pierrefrederick am Donnerstag 9. April 2015, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
pierrefrederick
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon NoVo93 » Donnerstag 2. April 2015, 16:03

Naja, wenn ihr schon nach Chiang Mai fahrt, braucht ihr ja sonst keinen so großen urlaub mehr, das ist ja schon ein tolles Ziel. Ich bin froh, wenn ich mir dieses Jahr überhaupt einen Urlaub leisten kann.
NoVo93
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Herbert70 » Mittwoch 20. Juli 2016, 08:54

In der Lüneburger Heide war ich auch schon öfters mit Frau und Kindern. Eine Idylle, in der man in Ruhe entspannen und seinen Gedanken freien Lauf lassen kann, wären da nicht die verspielten Kinder, die scheinbar nie schlafen...

Danke für den Tipp!
Herbert70
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Jonny » Montag 10. Oktober 2016, 10:21

Dort waren wir auch mal. Wir hatten allerdings die ganze Zeit schlechtes Wetter, sodass wir eher abgereist sind. Aber den Heidepark haben wir uns schon angeschaut.
Was ist das für 1 Live
Jonny
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Beitragvon Sinclair » Montag 17. Oktober 2016, 07:37

Ich finde dort sollte man nur hinfahren, wenn man wirklich Ruhe möchte. Ich kenne viele Leute, die es dort mögen aber für mich persönlich ist es nichts.
Sinclair
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Beitragvon HansiRoger » Freitag 28. Oktober 2016, 11:46

Vor kurzem haben wir über Air B'n'B eine Hütte in den Karpaten in Rumänien gemietet, das war ein wirklich toller Familienurlaub! Nur Ruhe, Natur und Erholung, keine Menschen, keine Handys, keine Straßen....Traumhaft!
Die Tragödien von heute, sind die Komödien von morgen.
HansiRoger
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Beitragvon FancyNancy » Mittwoch 2. November 2016, 15:44

Ich verstehe das Konzept nicht ganz - Lust auf Natur aber dann in die Heide??
Dann schon lieber irgendwohin wo kein Mensch ist.. Antarktis zB oder Nordpol
FancyNancy
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Beitragvon Blondy » Donnerstag 24. November 2016, 13:20

FancyNancy hat geschrieben:Ich verstehe das Konzept nicht ganz - Lust auf Natur aber dann in die Heide??
Dann schon lieber irgendwohin wo kein Mensch ist.. Antarktis zB oder Nordpol

Antarktis oder Nordpol dürfte dann selbst für Naturliebhaber etwas zu krass sein. Soviel Natur, wie wir es verstehen, hat man da ja auch nicht. Dann lieber entlegene Wildnis wie die Highlands in Schottland, Alaska oder die menschenarmen Regionen in Neuseeland.
Blondy
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Beitragvon Huck » Samstag 26. November 2016, 02:39

Hallo zusammen,
einen richtig preiswerten Urlaub für die Familie zu finden wird leider immer schwieriger.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Früher hat man noch eine Menge Angebote bekommen, dagegen sind die meisten Angebote heutzutage schon nach ein paar Tagen vergriffen und man ist danach ständig auf der Suche bis man endlich was findet.
Huck
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Blondy » Dienstag 27. Dezember 2016, 18:40

Eine Idee wäre noch Schottland, da hat man auch seine Ruhe und die Natur ist gewaltig und rau...
Blondy
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Beitragvon Amy » Montag 9. Januar 2017, 15:20

Grüß Dich!

Das Problem kenne ich leider nur allzu gut, denn oftmals ist es wirklich schwierig einen günstigen Urlaub zu finden, der noch dazu allen Beteiligten auch noch entsprechenden Spaß bereitet.

Vielleicht kann euch aber dieser Artikel ein bisschen bei eurer Suche nach einem passenden Urlaubsziel weiterhelfen. Wir haben diesen auch damals durchgelesen und danach für unsere Verhältnisse doch relativ schnell etwas Passendes entdeckt.

Lg
Amy
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Beitragvon Gunar » Donnerstag 12. Januar 2017, 00:58

Hi miteinander,

so lange man nicht unbedingt einen Strandurlaub machen will, hat auch Deutschland sehr viel zu bieten.
Und im Sommer kann man sogar in der Nord- oder Ostsee schwimmen gehen.
Gunar
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Nächste

Zurück zu Was woanders nicht reinpasst ...