Preise für Kontaktlinsen?

... aber trotzdem mal gesagt oder gefragt werden muss

Preise für Kontaktlinsen?

Beitragvon Paolos » Dienstag 19. September 2017, 10:49

Hallo!

Möchte von Brille auf Kontaktlinsen umsteigen und suche jetzt nach der günstigsten Variante. Geld ist halt doch ziemlich knapp. Heißt, was ist aufs Jahr gerechnet am günstigsten? Tageslinsen, Wochenlinsen oder Monatslinsen?

Wer hat da Erfahrungen damit?
Paolos
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Re: Preise für Kontaktlinsen?

Beitragvon 12judy12 » Donnerstag 21. September 2017, 12:13

Hi,

ich frage mich da ehrlich gesagt, warum du in deiner Situation überhaupt auf Kontaktlinsen umgestiegen bist. Warst du denn so unzufrieden mit deiner Brille? Du hättest vielleicht noch ein bisschen warten sollen, bis es finanziell wieder bergauf geht.

Naja, also aufs Jahr aufgerechnet kann ich dir jetzt leider keinen Vergleich bieten. Ich nutze selbst nur ab und an Kontaktlinsen, und da dann natürlich Tageslinsen. Das stelle ich mir bei andauernder Nutzung aber echt teuer vor, weil man ja eine ziemliche Menge pro Monat benutzt und wegwirft.

Wenn es finanziell wirklich so schlecht aussieht, wären Monatslinsen wahrscheinlich die bessere Variante. Die sind zwar in der Anwendung etwas aufwendiger aber dadurch auch nicht so teuer.

Ich würde mal mit deinem Augenarzt oder Optiker darüber reden. Auf dieser Website bekommst du zusätzliche Infos, falls dich noch mehr interessiert.

Ciao!
12judy12
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Zurück zu Was woanders nicht reinpasst ...