Lohnt sich der Job als LKW Fahrer?

... aber trotzdem mal gesagt oder gefragt werden muss

Lohnt sich der Job als LKW Fahrer?

Beitragvon Marielle87 » Montag 7. Oktober 2013, 21:38

Hallo,
mein Mann ist schon seit einiger zeit auf der Suche nach einem guten Job. Eigentlich wollte ich immer, das er täglich Zuhause ist, aber von diesem Gedanken werden wir uns wohl verabschieden müssen. Er möchte sehr gern wieder als LKW Fahrer tätig werden und wir haben im Internet schon Jobs für LKW Fahrer gefunden. Meint Ihr, das man in diesem Beruf alt werden kann?
Marielle87
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 12:06

Re: Lohnt sich der Job als LKW Fahrer?

Beitragvon pierrefrederick » Montag 14. Oktober 2013, 07:37

Hallo,

also ich kenne in meinem Umfeld zwei LKW-Fahrer, die sind jetzt bereits über 50 Jahre alt und üben noch immer ihren Beruf aus. Wenn ihr da also ein seriöses Unternehmen gefunden habt, könnte das auf jeden Fall ein Job sein, wo dein Mann am Ende auch in Rente geht.

Gruß
Benutzeravatar
pierrefrederick
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior
 
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 21:00

Re: Lohnt sich der Job als LKW Fahrer?

Beitragvon Alec » Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:31

Das ist eine ganz schwierige Frage, ein großes Problem sind halt auch oft die Einsatzzeiten, so dass man das gemeinsam mit Familie, Kinder etc. nur relativ schwer unter einem Hut bekommt.

So wie sich deine Frage anhört, bist du sehr skeptisch, was diesen Job als LKW Fahrer betrifft.
Benutzeravatar
Alec
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:38

Re: Lohnt sich der Job als LKW Fahrer?

Beitragvon Emerson » Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:07

Hy!

Ich bin schon der Meinung, dass der Job als LKW Fahrer lohnend ist. Er ist zwar teilweise doch richtig anstrengend und fordernd, aber der Verdienst ist dafür im Verhältnis meiner Meinung nach auch richtig gut.

Kauf dir einfach eine ordentliche Bewerbungsmappe und bewirb dich bei sämtlichen Firmen, normalerweise kriegst du in der Branche fast immer einen Job.

Lg
Benutzeravatar
Emerson
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 16:00

Re: Lohnt sich der Job als LKW Fahrer?

Beitragvon Amy » Dienstag 26. April 2016, 12:58

Grüß Dich!

Meiner Meinung nach ist LKW Fahrer ein ziemlich harter Job mit vielen Überstunden, der aber leider nicht dementsprechend bezahlt wird. Aus diesem Grund würde ich mir also eher etwas Anderes suchen, wenn du denn irgendeine Wahl hast.

Vielleicht interessiert dich ja mal ein kompletter Tapetenwechsel.

So gibt es dort zum Beispiel die günstige Möglichkeit die Ausbildung zum Steuerberater zu absolvieren. Das ist zwar auch für den Kopf eine anspruchsvolle Arbeit, wird aber sehr gut bezahlt.
Amy
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 19:22


Zurück zu Was woanders nicht reinpasst ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron