Geschenkidee

... aber trotzdem mal gesagt oder gefragt werden muss

Geschenkidee

Beitragvon Marielle87 » Freitag 4. Oktober 2013, 12:58

Hallo!
ich bin auf der Suche nach tollen Geschenkideen, und bin auf eine Seite gestoßen. Ich finde das eine sehr gute Idee aus seinen Fotos Leinwände und Posterdrucke zu machen. Wenn man es nicht verschenken möchte, kann man auch seine Wohnung damit dekorieren. Kennt sich jemand damit aus und kann mir was da zu sagen?
Marielle87
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Re: Geschenkidee

Beitragvon Havery » Montag 7. Oktober 2013, 14:40

Da hast du echt eine tolle Idee. Das muss man dir lassen. Ich verschenke ganz gerne Kaffee so Sorten die man sonst nicht bekommt. Und damit dann doch wieder was besonderes ist. Und bis jetzt kam es auch immer gut an.
Havery
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Samalmot » Dienstag 19. November 2013, 10:23

Ich suche immer Geschenke, die zum Beschenkten passen. Ketten, Armbänder oder Ringe nehme ich von der Geschenkeboutique-Tina, Bücher bestelle ich bei Amazon und sonst geh ich bei uns in ein spezielles Geschäft und kaufe Tee, Schokolade oder Kaffee.
Samalmot
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon pierrefrederick » Dienstag 16. Dezember 2014, 14:11

Hey,

das ist immer die Frage für wem du denn gerade ein Geschenk suchst. Mein Schwager zum Beispiel ist gerade dabei sein Büro und seinen ganzen Arbeitsplatz rund herum zu erneuern, da hat er sich auch sehr darüber gefreut wie wir ihn ein ordentliches Abfallsystem für die Firma besorgt geschenkt haben.

Lieben Gruß
pierrefrederick
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Anleger1980 » Montag 2. März 2015, 11:38

Hello,

also ein Abfallsystem ist schon ein sehr spezielles Geschenk und ich kann nur schwer einschätzen, ob das jetzt auch wirklich etwas ist, worüber man sich zu einem Geburtstag freut. Wenn es für deinen Freund aber gepasst hat, ist das schon in Ordnung.

ich für meinen Teil würde dann aber doch lieber eher wieder die Idee der Threaderstellerin aufgreifen. Es gibt die Möglichkeit günstige Leinwanddrucke anfertigen zu lassen.

Wir haben das letzte Weihnachten für meine Großmutter ausprobiert und es hat hervorragend zu unserer Zufriedenheit geklappt.
Anleger1980
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon harschi » Montag 16. März 2015, 17:28

Abfallsysteme sind für mich das Trendgeschenk 2015
harschi
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon NoVo93 » Donnerstag 2. April 2015, 16:01

Du meinst das wahrscheinklich ironisch Harschi, aber Fakt ist einfach, dass die Menschen einen so unterschiedlichen Geschmack haben, dass eigentlich fast nichts als Geschenk richtig komplett ausschliessen kann. Die Menschen haben einfach ihren eigenen Geschmack. Für meine Frau war zum Beispiel so ein Gewächshaus ein Wahnsinnsgeschenk. Darüber freut die sich bis heute noch. Ich hätte überhaupt nicht gewusst, was ich damit machen soll. Aber ich muss zugeben, dass Frauen auch in gewisser Weise ein Spezialfall sind, was Geschenke anbelangt. Man weiss nie so recht, wie Frauen reagieren. Aber vielleicht ist das auch nur meine männliche Sichtweise.
NoVo93
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon bJörNi » Freitag 19. August 2016, 09:56

Ich lege auch immer viel Wert darauf, dass man mit dem Geschenk einen Draht zur Person hat.. Also ich weiß zum Beispiel, dass sich mein Papa jedes mal wie Bolle freut, wenn ich ihm neue Werkzeuge schenke oder einfach seine alten Werkzeuge ersetze :) habe ihm zum Beispiel letztes Jahr hier ein Baustellenradio gekauft :P Ist zwar kein Werkzeug, aber perfekt für seien Werkstatt und für den Hof um mal schön Musik zu hören. Seit kreativ :)
bJörNi
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Monkeypenny » Donnerstag 15. September 2016, 10:28

harschi hat geschrieben:Abfallsysteme sind für mich das Trendgeschenk 2015

:lol: :lol: :lol:
Monkeypenny
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Beitragvon FancyNancy » Dienstag 20. September 2016, 11:11

Die Idee mit den Postern finde ich ganz gut. Ich selbst verschenke auch gerne selbsgemachte Poster aus gemeinsamen Bildern, die mich mit der Person verbinden. Kommen immer gut an und besitzen eine persönliche Note.
FancyNancy
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Beitragvon Jonny » Montag 10. Oktober 2016, 10:13

Ich finde es wesentlich besser, wenn man Kunstdrucke eher sparsam verwendet und dafür die Wohnung mit persönlichen Fotografien schmückt. Im Schlafzimmer haben wir auch eine Leinwand mit einem selbst fotografiertem Sonnenuntergang
Was ist das für 1 Live
Jonny
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Beitragvon Sinclair » Montag 17. Oktober 2016, 07:36

Das mit den Fotos auf Leinwänden habe ich auch schon öfter verschenkt. Bisher haben sich alle immer riesig darüber gefreut. :)
Sinclair
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Beitragvon Gunar » Donnerstag 12. Januar 2017, 00:51

Hallo Marielle87, hallo auch an alle anderen,

die Idee mit den Postern trifft auch meinen Geschmack.
Trotzdem ist das so eine Sache mit den Geschenken.
Es ist meist ziemlich schwierig etwas zu finden.
Ich orientiere mich meistens an den Hobbys der Beschenkten.
Zum Beispiel sammelt mein Onkel gerne Münzen und ich habe ihm zu seinem letzten Geburtstag etwas aus dem BTN Münzen Versandhandel bestellt.

Grüße Gunar
Gunar
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon MarkusL » Mittwoch 31. Mai 2017, 20:13

Hi,

den Posterdruck habe ich schon öfters als Geschenk benutzt.
Das kommt eigentlich immer gut an.
Es ist stimmt aber, dass man für genauere Empfehlungen den Beschenkten persönlich kennen muss.
Ansonsten hat man wenig Ahnung, was ihm gefallen könnte.
Ich habe zum Beispiel einem meiner besten Freunde Unterwäsche vom Online-Shop www.underlandy.de geschenkt, weil ich wusste, dass ihm die Marke Jockey gefällt.

Viele Grüße
MarkusL
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Huck » Samstag 12. August 2017, 20:38

Hallo alle zusammen!

ich bin da generell ganz anderer Meinung als die meisten hier im Thread.
Ein Poster wird bei einem Erwachsenen sehr gut ankommen, allerdings kann ein Kind mit so einem Geschenk relativ wenig anfangen.
Über einen teddybär xxl würde sich ein Kind viel mehr freuen.

Ich grüße euch!
Huck
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Nächste

Zurück zu Was woanders nicht reinpasst ...