wie cd in shop integrieren?

Alles zur technischen Umsetzung Deines Internetprojekts (Website, Bezahlsysteme, Grafiken, etc.)

wie cd in shop integrieren?

Beitragvon Monalie » Donnerstag 23. Juni 2011, 10:55

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ein Neuzugang in der Ebook-Branche. :D Ich habe einen fertigen Shop mit Ratgeber-Ebooks.
Einigen von euch wird das wohl bekannt vorkommen.
Nun habe ich mein ganz frisch geschriebenes Ebook auf einer CD.
Mein Problem ist nun:
WIE BEKOMME ICH DIESE CD IN MEINEN SHOP INTEGRIERT ????, so dass ich es dort verkaufen kann.

Ich schiebe die CD in meinen Laptop.....und dann...??? Wer kennt die einzelnen Schritte?
BITTE HELFT MIR !!!

Bitte eine Antwort, die auch für Kinder verständlich wäre, denn ich bin (noch) kein Spezialist.

Herzlicher Gruß
Eure Monalie
Monalie
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Re: wie cd in shop integrieren?

Beitragvon Hardy » Samstag 25. Juni 2011, 03:24

Hallo Monali,

um ein Hilfestellung zu geben, wären ein paar Infos ganz interessant.

Zitat:
....Ich habe einen fertigen Shop mit Ratgeber-Ebooks. Einigen von euch wird das wohl bekannt vorkommen...

Schön! Hast Du einen Link zu Deiner Seite oder kannst Du Angaben zum Shop-System machen?

...Nun habe ich mein ganz frisch geschriebenes Ebook auf einer CD...

Ich hoffe mal im .pdf-Format?

...Ich schiebe die CD in meinen Laptop.....und dann...??? Wer kennt die einzelnen Schritte?...

Willst Du das eBook als CD-Versand oder per Download verkaufen? Wie gesagt ich brauche mehr Angaben (jedes Shop-System ist anders).

Gruss

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon Monalie » Montag 27. Juni 2011, 08:30

Lieber Hardy,

die CD, die ich in meinen Shop ( http://www.ebooks-ratgeber.org )integrieren möchte ist neu geschrieben und der Shop
ist ein xt commerce.
Eigentlich sollte es über mein Filezilla Programm funktionieren, doch ich habe Probleme mit dem Hochladen.
Ich öffne bei Filezilla den richtigen Ordner, in dem sich das Ebook befindet, um es in Filezilla hochzuladen, doch dann
wird mir angezeigt, dass der Ordner leer ist.
Warum???
Wo liegt mein Fehler???
Danke für deine Antwort.

Lieber Gruß
Monalie
Monalie
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Monalie » Montag 27. Juni 2011, 08:32

.... sorry.. und ich möchte das Ebook als pdf-datei zum downloaden verkaufen.
Monalie
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Hardy » Montag 27. Juni 2011, 08:50

Hallo Monalie,

ich habe das xt commerce-Shopsystem jetzt zwar nicht im Kopf, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe (eher aus dem Bauch herraus), müssen auf Grund der Rechtevergabe die Uploads über das Admin-Interface (Backend) hochgeladen werden.
Direkt von der CD zu uploaden ist generell sehr ungünstig (wenn event. auch möglich). Verschiebe besser erst die Datei von der CD auf die Festplatte (in Deinen persönlichen Ordner) und lade dann erst hoch.
Prüfe vorher ob alle Rechte (gemäss der Installations-Anleitung) der Ordner in Ordnung sind.

Ich muss mal schauen ob ich eine Online-Demo von xtCommerce finde um selber mich erst mal wieder kundig zu machen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass Deine Seite unter zwei verschiedenen Domains erreichbar ist. Ich hoffe Du hast das mit einer Weiterleitung geregelt.
Sollten beide Domains auf den gleichen Ordner/Installation verweisen, dürftest Du Ärger mit Google bekommen.

Bis später

Hardy

PS: Wie hast Du denn die anderen eBooks in das Shop-system integriert?
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon Monalie » Donnerstag 30. Juni 2011, 11:15

Lieber Hardy,
danke für deine Antwort.
Die anderen Ebooks waren bereits im Shop enthalten.
Mein Fehler liegt irgendwo beim Hochladen mit diesem Filezilla-Programm, welches ich laut Shop-Handbuch benutzen soll, um die neuen Ebooks zu integrieren. Es ist zum aus der Haut fahren. Ich mache es ganz genau nach Anleitung.
Im Grunde bräuchte ich Hilfe vor Ort (du wohnst nicht zufällig im Raum 22949, oder?)
Pure Verzweiflung!
Ich werds weiter versuchen

Lieber Gruß
Monalie
Monalie
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Hardy » Donnerstag 30. Juni 2011, 13:48

Hallo Monalie,

...Lieber Hardy,...

Oh, das hat schon lange Zeit keiner zu mir gesagt! :D

ich habe leider keine Online-Demo von "Xt-commerce" gefunden. Ich kenne aber "xtc-modified". Es basiert auf "xt-commerce" und ist in etwa gleich, nur besser!
Hier werden die Produkte über das Backend hochgeladen. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei Deinem Shop-System anders ist (nur bei schrottigen, billigen Shopsystemen ist es anders). Dies hat u.a. Sicherheitsgründe die ich jetzt nicht näher erläutern will (wäre auch ein bischen viel)

Schau mal, ob Du eine Option findest:

-> Hilfsprogramme -> Import/Export

Ansonsten (wenn es da wirklich so im Handbuch steht):

Überprüfe mal die Rechte-Vergabe dieses Ordners und der übergeordneten Ordner. Der Ordner müsste "Schreibberechtigung" haben.

Falls Du nicht weiter kommst melde Dich wieder. Wir finden schon eine Lösung!! ;)

Gruss

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon Monalie » Dienstag 12. Juli 2011, 11:44

Nochmal....
Lieber Hardy,

vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe es irgendwie geschafft, das Ebook von der CD in meinen Shop zu integrieren.
Ich glaube, es lag möglicherweise an einem falschen Dateinamen...bin mir aber nicht
sicher..
Was solls, geschafft ist geschafft! Nun muss es nur noch mit der Vermarktung klappen.

Also, vielen Dank und eine schöne Zeit wünscht dir
Monalie
Monalie
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Zurück zu Technische Umsetzung