Website erstellen Probleme

Alles zur technischen Umsetzung Deines Internetprojekts (Website, Bezahlsysteme, Grafiken, etc.)

Website erstellen Probleme

Beitragvon Steffen » Montag 21. Juni 2010, 10:29

Hallo Liebe Gemeinde

Erstmal Ich finde dich und deinen Blog echt super und dann du Leuten Helfen Möchtest Geld im Internet zu verdienen
da ich selbst vor einiger zeit in Hatz4 reingerutscht bin und seit dem das Geld vorne und hinten nicht reicht.
Nun wollte ich auch versuchen im Internet etwas dazu zuverdienen mit Affiliates auf meine Homepage nur leider habe ich nicht wirklich Ahnung wie man eine profissionelle Website erstellt gibt es da Programme die bei der Erstellung der HTML Codes helfen oder ähnliches kenne mich da nicht aus wäre echt super wenn mir jemand Helfen könnte. :?:

Gruß Steffen
Steffen
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Re: Website erstellen Probleme

Beitragvon expansioN » Montag 21. Juni 2010, 13:23

Hey Steffen

Such mal bei Google nach "website builder". Dort kann man sich eine Webseite zusammenklicken. Ich bin jedoch nicht sehr überzeugt von diesen 3-Klicks zur Webseite Tools :lol:
Oder anders ausgedrückt: Professionell = von Hand

Ich würde dir eher raten nach Webseiten Templates zu suchen: http://www.oswd.org/
Die kann man durch Bilder und Content gut genug verändern und es ist nicht wirklich schwer. Als Editor empfehle ich http://adobe-dreamweaver.softonic.de/ Dreamweaver. Allerdings nicht gerade erschwinglich, wenns jetzt schon nicht reicht. Aber die Testversion kannst ja trotzdem mal downloaden.

Der kostenlose Ausweg ist für Grafik "Gimp". Was man für html verwendet weiß ich nicht so genau, aber so gesehen reicht der Texteditor von Windows.
Dann noch http://selfhtml.org/ und schon bald kannst du mehr oder weniger gute Templates bearbeiten.

Wenns noch fragen gibt, frag ruhig ;)

Gruß
exi
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon Steffen » Montag 21. Juni 2010, 18:22

Hey vielen dank für deine Hilfe ich werde das mal probieren wenn ich Probleme habe frag ich einfach nochmal nach :D

gruß Steffen
Steffen
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon Ronny » Montag 28. Juni 2010, 23:32

expansioN hat geschrieben: Was man für html verwendet weiß ich nicht so genau

Natürlich den von dir angesprochenen Dreamweaver, dafür wurde er ja gemacht. :)

@Steffen
Wenn Du Hilfe brauchst poste einfach, ich komme aus der Branche und helfe Dir da ebenfalls gern. :)
Ronny
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Hardy » Dienstag 29. Juni 2010, 08:40

Sorry das ich mich hier einmische, aber ich halte weder von Dreamweaver noch von WebsiteBuilder etwas.
Alternativen wären "Content Management Systeme (CMS)" aus dem OpenSource-Bereich. Es gibt über 2.500 verschiedene CMS die auch kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Musst einfach mal nach googeln.

Gruss

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon MartinFricke35 » Montag 5. Juli 2010, 00:50

Hallo
Also für Anfänger die sich schnell und einfach eine Webseite erstellen wollen kann ich dir Wordpress empfehlen. Es ist einfach zu händeln und zu installieren. Du kannst mit Wordpress immer neue Inhalte erstellen und somit die Webseite immer aktuell halten. Das ganze wirkt sich positiv auf dein Google Ranking aus.
Ich habe auch mal ein Artikel darüber geschrieben. Ich hoffe ich darf das hier posten?
Wie Sie kinderleicht und in wenigen Minuten komplette Webseiten und Blogs erstellen. http://www.video-marketing-system.de/bl ... ellen.html
Gruß Martin
MartinFricke35
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon Hardy » Montag 5. Juli 2010, 07:12

@ MartinFricke35,

...Wie Sie kinderleicht und in wenigen Minuten komplette Webseiten und Blogs erstellen....

Woow, und dann führst Du auf Deiner Seite Typo3 auf?
Ein Anfänger dürfte bei einer Einarbeitungszeit von 8 Stunden täglich ca. 3-6 Monate brauchen um damit semi - professionell umgehen zu können, insbesondere da Typo3 eine eigene Scriptsprache nutzt.

Rein zur Information:
TypoLight heisst jetzt Contao, um Verwechslungen und Vergleiche mit Typo3 zu unterbinden.

ezPublish ist recht resourcenhungrig und es sollte schon mindestens ein vServer zur Verfügung stehen. Auf Shared-Hosting-Paketen bei Massenhostern ist es zwar lauffähig, aber eher nicht zu empfehlen.

Zu den anderen anderen sage ich mal nichts. Es kommt auch immer darauf an, was man plant. Ein 100%iges CMS gibt es wohl nicht.
Es gibt eine ganze Reihe von anderen Anfänger-CMS, aber wie gesagt, es kommt immer auf die Planung und auch natürlich auf die persönlichen Vorlieben an.

MfG

Hardy

PS: Da Google auch immer mehr Wert auf "PageSpeed" legt und das langsam ins Ranking einfliessen lässt, sollte man sich vielleicht überlegen auf schlanke und spartanische Systeme umzusteigen.
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon EdoMedo » Freitag 20. August 2010, 19:33

Steffen hat geschrieben: nur leider habe ich nicht wirklich Ahnung wie man eine profissionelle Website erstellt

Du widersprichst dir ein wenig,
denn du wirst dir auch wahrscheinlich nie eine professionelle Site erstellen können,
solange du kein professioneller Webdesigner oder Programmierer bist.

Steffen hat geschrieben: Nun wollte ich auch versuchen im Internet etwas dazu zuverdienen mit Affiliates auf meine Homepage

Du hast schon eine Homepage oder willst eine machen???
http://iminternet-geld-verdienen.blogspot.com

Wie ich es geschafft habe......
EdoMedo
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon infonarr » Freitag 12. Juli 2013, 17:52

Ich kann dir nur ans Herz legen, dich hier mal zu der Thematik einzulesen, da gibt es Informationen wie man eine Webseite sehr günstig erstellen kann.
infonarr
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Zurück zu Technische Umsetzung