Verwaltung von Arbeitsstunden etc.

Alles zur technischen Umsetzung Deines Internetprojekts (Website, Bezahlsysteme, Grafiken, etc.)

Verwaltung von Arbeitsstunden etc.

Beitragvon denniszierold » Donnerstag 12. September 2013, 14:02

Heyho,

ich habe vor einiger Zeit einen kleinen Webshop etabliert und momentan stelle ich fest das ich das zusammen mit meinem Kumpel nicht mehr alles schaffe, denn mittlerweile ist das Projekt schon etwas gewachsen.. daher überlegen wir langsam mal mitarbeiter einzustellen, die uns etwas under die Arme greifen. nun stelle ich mir das allerdings kompliziert vor, was Arbeitszeiten etc. angeht. Wie erfasst man so etwas am besten? Das muss doch sicher nachgewiesen werden??

Danke im Voraus..
Benutzeravatar
denniszierold
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior
 
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 14:31

Re: Verwaltung von Arbeitsstunden etc.

Beitragvon seemenow » Dienstag 10. Juni 2014, 12:53

Hello,

möchtest du denn, dass der oder die Mitarbeiter zuhause oder in einem Büro oder Lagerhalle arbeiten. Wenn Zweiteres der Fall ist, würde ich ganz einfach eine Stechuhr besorgen und vom Mitarbeiter jeweils abstempeln lassen, wenn er kommt und wieder geht.

Wenn er zuhause arbeitet, gestaltet sich das dann doch ein bisschen schwieriger. Hier wäre es vielleicht besser direkt ein Fixum für ein Monat zu vereinbaren.
seemenow
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior
 
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 10:55

Re: Verwaltung von Arbeitsstunden etc.

Beitragvon Alec » Donnerstag 13. November 2014, 17:32

Grüß dich,

wenn ich etwas in meiner Zeit als Selbständiger gelernt habe, dann das Ordnung schon die halbe Miete in der Selbständigkeit ist. Es gibt wohl kaum etwas Schlimmeres als wenn zu viel Zeit durch Administration, Unordnung und Papierkram aufgewendet wird.

Deshalb empfehle ich dir gleich von Anfang an etwa bei www.swedex.de/ordner-bedrucken/ bedruckte Ordner gekauft und schaue darauf, dass ich immer eine perfekte Ordnung habe. Das spart enorm Zeit und ich konnte wesentlich mehr Aufträge annehme als ich anfangs angenommen habe.

Gruß
Benutzeravatar
Alec
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:38


Zurück zu Technische Umsetzung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast