Selbstständigkeit, Webshop

Alles zur technischen Umsetzung Deines Internetprojekts (Website, Bezahlsysteme, Grafiken, etc.)

Selbstständigkeit, Webshop

Beitragvon Selbst-ist-der-Mann » Mittwoch 11. Mai 2011, 05:02

Schönen guten Tag liebe Gemeinde,

Ich habe mich hier angemeldet um endlich aus dem Sumpf des Hartz4 daseins zu entfliehen!
Ein wenig über mich, ich bin 24 Jahre alt verheiratet und habe einen Stiefsohn und lebe derzeit
in einer Kleinstadt.
Ich habe ein großes Problem da ich keinen Führerschein oder gar ein Auto beitze bekomme ich hier keine
Arbeit und mein Familienleben leidet sehr darunter sowie mein Selbstbewusstsein, da ich mit Technik Hard sowie Software recht gut auskenne dachte ich mir meine Familie und mich aus diesem Sumpf selbst herauszuziehen in dem ich einen Webshop
ins Internet hochlade bzw kaufe.

Da ich ziemlich verzweifelt bin wollte ich euch bitten mir eine Seite zu nennen oder nützliche Tools mit denen ich mir einen Shop erstellen oder einen kleinen den ich erweitern kann kaufen könnte.

Laut den Berichten die ich im Internet so fand dachte ich mir das ein Webshop wohl für mich persöhnlich die günstigste Variante ist Geld zu verdienen (Lizenzen etc.)

vielen Dank im vorraus :)
Selbst-ist-der-Mann
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Re: Selbstständigkeit, Webshop

Beitragvon Hardy » Mittwoch 11. Mai 2011, 08:43

Hallo "Selbst-ist-der-Mann",

es gibt eine Reihe von sehr guter Shop-Software aus dem OpenSource-Bereich.

Schau Dir mal: http://www.xtc-modified.org/

ist sehr komplex und erweiterbar. Man braucht allerdings als Einsteiger einige Stunden/Tage um damit zurecht zukommen.

Etwas einfacher zu bedienen ist http://www.fwpshop.org/

Falls Du noch Alternativen suchst, sag Bescheid.

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon jkl66 » Freitag 20. Mai 2011, 01:48

Hallo Unbekannter,

die Frage ist ja auch, was Du genau verkaufen willst? Du hast was von Lizenzen geschrieben ...

Würdest Du z.B. Ebooks verkaufen wollen, wäre ein Shop-System sicher eine schlechte Idee; hier solltest Du pro Ebook individuelle Seiten aufsetzen, evtl. sogar mit eigenen Domains.

Wenn Du selber derzeit eher wenig Geld hast, wäre die Idee, Affiliatemarketing zu betreiben. Der Vorteil ist, dass Du keine Produkte vorhalten musst und auch keinen Stress mit Versand, Support usw. hast.

Schreib gerne ein wenig mehr, wenn Du magst.

Viele Grüße
joachim
jkl66
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Harz2k » Freitag 25. November 2011, 18:13

Schau dir mal http://www.xtcommerce.de an. Die Community Edition ist jetzt komplett kostenlos und wohl eine der besten Onlineshop Software Lizenzen derzeit. Habe damit selbst schon zwei Shops realisiert und es ist relativ einfach zu beherrschen. Dazu benötigst du natürlich noch eine Domain sowie günstigen Webspace aber das weisst du ja selbst. Ich schreibe gerade auch an einem umfassenden Ratgeber für Onlineshop Betreiber, kannst gerne mal reinschauen! Bisher ist allerdings erst Teil 1 fertig.

Wenn du Fragen hast kannst mich auch gerne per PN kontaktieren, hab mittlerweile einige Erfahrungen sammeln dürfen/müssen *g*

Gruß
Ferdi
Meine Homepage über das Geld verdienen Geldschiene.de Im Internet Geld machen.
Harz2k
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Pitchman » Samstag 27. Oktober 2012, 13:49

Hallo, da Du ja Hartz4 beziehst hast du doch auch nicht die Möglichkeit deinen Shop mit Waren zu füllen bzw. Gewährlleistung etc. über alles musst Du dir Gedanken machen. Es gibt da ganz andere Möglichkeiten um auch ohne nur einen Cent in Waren zu stecken einen eigenen Onlinshop zu eröffnen. Was denkst du wie die ganzen EbayTopSeller ihre Umsätze generieren? Oder die ganzen Amazonmarketer? Auf meiner Seite habe ich nützliche Informationen zu dem Thema. In meiner Signatur hier unterhalb ist der Link zur Seite und da schau mal unter Dropschipping. Da habe ich auch einen Link zu einem der besten Anbieter in dieser Branche.

Ich betreibe durch dieses System bereits seit 5 Jahren einen erfolgreichen Onlineshop und verkaufe erfolgreich meine Waren mit denen ich mich Identifizieren kann. Du kannst also in deinem Onlineshop anbieten was Du willst am besten etwas, mit dem Du dich auskennst. Die Möglichkeiten sind Genzenlos... ;-)

Du bekommst einen Fix und Fertig eingerichteten Onlineshop mit Waren die Du dir aussuchst. Hast nix mit dem Versand am Hut und kannst dich zurücklegen und Zuschauen wie du Verdienst. Gut... um die Werbung musst Du dich selber kümmern aber auch da findest Du Infos und Affiliateanbieter wo du Werbung praktizieren kannst. Wie Sven so schön beschreibt: "Immer von den besten Lernen"! Wenn du Sven seine Kurse bereits gesehen hast, er gibt da gute nützliche Tipps zum Thema Werbung.

Informiere dich auf meiner Seite und mach was daraus... Gruß Pitch
SCHALTPLATZ.DE führt Werbekunden und Webseitenbetreiber auf einem Zielgruppen- und Serviceorientierten Marktplatz für Online-Werbung zusammen. Einen guten Einblick zum Thema Marketing gibt es auch auf: bestmoney24.com
Pitchman
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Naveed123 » Dienstag 27. August 2013, 06:29

bitten mir eine Seite zu nennen oder nützliche :mrgreen:
Naveed123
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon JimmyStu » Samstag 31. August 2013, 14:30

Hey,

bevor ich in der Situation darüber nachdenken würde einen Webshop zu eröffnen, würde ich mal versuchen andersweitig geld zu verdienen... Es gibt da so viel zu beachten, da bleibe ich lieber bei eBay und Co.
JimmyStu
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Zurück zu Technische Umsetzung