Lead-Page-Generator

Alles zur technischen Umsetzung Deines Internetprojekts (Website, Bezahlsysteme, Grafiken, etc.)

Lead-Page-Generator

Beitragvon Cornelia » Freitag 5. März 2010, 08:17

Hallo liebe Foris,
ich suche für die Gewinnung von Leads eine einfach zu bedienende Software für die Erstellung von LandingPages/Squeeze Pages. Das sollte eine Art Baukastensystem sein, mit dem man Fotos, Kontaktformulare und ggfs auch Videos in Vorlagen (Themes) einbinden kann. Ich habe neulich auf der Seite "Digitale Produkte" ein Tool zur Erstellung von "Premiumwebsites" gekauft, aber das ist für mich ungeeignet, weil man die Seiten in Dreamweaver bearbeiten muß und es zu wenig Vorlagen gibt. Ich bin Anfänger in Sachen Webdesign und suche etwas Simples, mit dem man auch ohne großartige Kenntnisse arbeiten kann. Ich möchte auch eine ganz normale Software bzw. ein Tool kaufen - keine Seiten mieten oder irgendwo Mitglied werden etc.
Hat jemand von Euch dazu eine Idee? Vielen Dank schon mal im voraus.
Cornelia
Cornelia
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Re: Lead-Page-Generator

Beitragvon Hardy » Freitag 5. März 2010, 09:21

Hallo Cornelia,

das wird nicht ganz einfach werden. Ein (brauchbares) Baukasten-System welches man so ohne weiteres und ohne Grundkenntnisse von HTML, PHP & Co. einsetzten kann, gibt es meines Wissens nicht! Vielleicht solltest Du mal nach einem Content Management System (CMS) suchen, welches Du für Deine Zwecke (miss)brauchen kannst. Es gibt im Open Source Bereich über 2.500 Angebote. Aber wie gesagt, ohne Grundkenntnisse....?

Auf Anhieb fallen mir folgende einfache Anfänger-CMS ein die ein z.B Formulargenerator & fertige Themes mitbringen:

- Websitebaker
- Joomla
- cms-self-service-lite.at (preiswertes, kommerzielles CMS)
- event. WordPress (habe ich aber noch nie ausprobiert)

Ansonsten mal "Google" bemühen. Die Eingabe von "Lead Pages Generator" ergibt 78.000 Einträge.