Kurz gefragt - Programmier-Tricks

Alles zur technischen Umsetzung Deines Internetprojekts (Website, Bezahlsysteme, Grafiken, etc.)

Kurz gefragt - Programmier-Tricks

Beitragvon herminator » Freitag 11. Juni 2010, 08:12

Hallo,

Bin jetzt dran eine gänzlich eigene Seite aufzustellen. Hatte vorher nie was mit html zu tun, daher verzeiht mir bitte meine "Ahnungslosigkeit"..

Ich nehme dafür eine vorgefertigte Seite und ändere den Text und die Links, so "glaube ich" am schnellsten voranzukommen.
Also nun zu meiner Frage:

Wie bearbeite ich die Links, dass sie sich in einem neuen Tab öffnen, also meine eigene Seite nicht verschindet?
Habe woanders im Forum gesehen, es gibt den Befehl
Code: Alles auswählen
target="_blank"

Ja, und jetzt? wie sieht das dann in einem konkreten Beispiel aus? wo der Link, wo der Linktext?
Danke schonmal,
@all: schreibt hier ruhig auch andere, ähnliche Fragen+Antworten hinein.. :)
herminator
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Re: Kurz gefragt - Programmier-Tricks

Beitragvon expansioN » Freitag 11. Juni 2010, 08:32

Ich weiß jetzt zwar nicht, womit du arbeitest, aber der Befehl sieht im Quelltext so aus.

Code: Alles auswählen
<a href="http://www.example.de/">Linktext</a>

um _blank einzufügen:

<a href="http://www.example.de/" target="_blank">Linktext</a>

Im Dreamweaver: link markieren, rechts unten ein kleines Dropdown-Menü (Ziel: oder Target:), da "_blank" wählen :)

Gruß
exi
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon herminator » Freitag 11. Juni 2010, 08:53

Danke, danke.. hilft mir schon mal sicher. Arbeite übrigens noch mit dem Text-Editor, um die Seite zu ändern. Gibt aber sicher was Besseres denke ich mal..
herminator
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Hardy » Freitag 11. Juni 2010, 08:58

Hallo herminator,

..Hatte vorher nie was mit html zu tun, daher verzeiht mir bitte meine "Ahnungslosigkeit"..

Dir kann geholfen werden! Unter http://de.selfhtml.org/ findest Du alles was mit Html zu tun hat.

MfG

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon Arjumand » Montag 5. Januar 2015, 09:54

Dass bei dir das Lastschriftverfahren nicht mehr funktioniert, liegt wahrscheinlich daran, dass Du deine eigene Adresse geändert und nicht bestätigt hast, oder Ähnliches. Möglicherweise haben auch Dritte versucht, sich zugang zu deinem PP konto zu verschaffen. PP sperrt Lastschrift, wenn vom System ein Betrugsfall vermutet wird. Zum Glück. Stell dir vor, Kreditkartenbetrüger greifen auf dein Konto zu und Lastschriftverfahren ist aktiviert. Dann ist plötzlich dein reales Konto leer.
Von daher find ich PPs Maßnahmen meißt recht sinnvoll (auch wenns manchmal nervig ist)
Arjumand
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Zurück zu Technische Umsetzung