Kostenloser Onlineshop inkl. Paypal-Funktion

Alles zur technischen Umsetzung Deines Internetprojekts (Website, Bezahlsysteme, Grafiken, etc.)

Kostenloser Onlineshop inkl. Paypal-Funktion

Beitragvon Martin Schuster » Montag 1. März 2010, 08:57

Hallo,

hab grad Jimdo-Newsletter erhalten.

Da kann man jetzt nicht nur kostenlos supereinfach Webseiten baue, sondern seit neuestem auch noch in der KostenlosVersion 5 Produkte im Shop anbieten mit Paypal-Anbindung. Ideal für uns,oder?

Bevor ich lange erzähle,was Jimdo alles bietet, lest doch selber mal nach.
http://viralurl.de/martinschuster/jimdo/

Werd mir mal überlegen,ob ich mir nicht 5 hochwertige Ebook-Lizenzen besorge und diese darüber mal vermarkte...

Liebe Grüsse
Martin
Martin Schuster
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Re: Kostenloser Onlineshop inkl. Paypal-Funktion

Beitragvon Hardy » Montag 1. März 2010, 15:36

Naja, wenn man nach der Devise geht, "Besser als gar nichts" mag -jimdo- vielleicht seine Existenzberechtigung haben.
Ich persönlich würde wohl kein Geschäft auf so einem Shop-System abschliessen, da in mir sehr schnell der Eindruck erweckt wird, dass der Webmaster sich wohl nicht allzu viel Mühe gegeben hat mit seinem Shop. Dieser Eindruck färbt natürlich auch auf das Produkt ab.
Aber wie gesagt, dies ist mein persönlicher (subjektiver) Eindruck.
Es gibt unzählige, gute Shoplösungen aus dem Open Source Bereich die meist noch kostenlos sind und auch beim Kunden einen seriösen Eindruck hinterlassen.

Freundliche Grüsse

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon crg » Dienstag 2. März 2010, 08:53

Es gibt auch tolle, sehr seriöse wirkende Shoplösungen für wenig Geld...auf der anderen Seite ist das Onlinegeschäft eine einmalige Investition und nutzt uns dann immer und immer wieder....

Also ich bin für eine Seite die ein Profi gestaltet hat und nutze diese dann lieber....

Die Anfangsinvestitionen sind dann schnell wieder raus....
crg
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon jkl66 » Samstag 6. März 2010, 01:43

Mag eine gute Idee sein und die Jimbo-Leute mögen sich auch viel Mühe geben.

Ob es für Ebooks taugt weiß ich nicht; schließlich ist es bei Ebooks sinnvoller, für jeden Titel eine eigene Landingpage ohne ablenkende Elemente zu bauen und nicht mehrere Titel shopmäßig zu präsentieren.

Und wenn Du den Leuten nur Paypal anbietest, wird Dich das Kunden kosten: Paypal haben nicht alle, wollen nicht alle und es hat - leider - einen schlechten Ruf.
jkl66
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Hardy » Samstag 6. März 2010, 04:48

@ jkl,

ich denke mal das ist Geschmackssache und vielleicht auch eine Altersfrage.

Ich habe mich schon oft gefragt, ob die ganzen E-Book Anbieter alle den gleichen Webmaster haben. Die Seiten sehen layoutmässig alle nahezu identisch aus, und selbst die markigen Sprüchen und Versprechungen sind nahezu identisch.
Ich persönlich sehe es genau anders rum. Ich würde niemals ein E-Book von so einer Seite kaufen.
Jemand der sich bei der Präsentation seiner E-Books nicht mal ein wenig Mühe gibt, der dürfte sich inhaltlich mit seinen E-Books auch nicht all zu viel Mühe gegeben haben.
Anders sieht die Sache schon wieder aus, wenn das gleiche E-Book über einen seriös aussehenden Online-Shop verkauft werden würde. Ggf. wäre ich dann eher bereit dieses E-Book zu kaufen.
Aber wie gesagt, das hat vielleicht auch etwas mit dem Alter zu tun und letztendlich zählt ja der Erfolg (Umsatz).

Zu PayPal:
PayPal hat sich in den letzten Jahren nicht gerade zum Vorteil entwickelt. Ob PayPal in Zukunft noch das Zahlungsmittel der Wahl ist wird sich zeigen und muss jeder für sich entscheiden. Ich werde in den nächsten Wochen, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, alle PayPal-Konten aufgeben und mich für mehrere verschiedene Alternativen entscheiden.

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon Hermann » Samstag 6. März 2010, 23:58

@ jkl66 und Hardy

Was habt Ihr denn für schlechte Erfahrungen und warum hat PayPal einen schlechten Ruf? Hier würden mich wirklich mal die Erfahrungen und Meinungen von Euch interessieren.

Habe dazu ein neuen Beitrag aufgemacht:

http://www.hartz5.info/forum/technische-umsetzung-f11/erfahrungen-mit-paypal-empfehlenswertes-bezahlsyst-t30.html
Und nicht vergessen! "LASST UNS LEBEN UND GEBEN LASSEN"!
Prost! Euer Hartz5-Beauftragter Hermann!
Hermann
Moderator
Moderator

Zurück zu Technische Umsetzung