ich wollt jetzt mal auf einen Umstand hinweisen, der mich in letzter Zeit etwas ärgert.
Bei genauer Betrachtung meiner Statistik fiel mir etwas auf... kein einziger IE7 Nutzer hatte mehr als eine Seite geöffnet. Jeder Webmaster mit etwas Know How weiß jetzt bereits worum es geht.
Kurz und Bündig: IE im allgemeinen ist ein Müllbrowser, der als "Stein der Weisen" der Programmierkunst vermarktet wird.
Meine Seite wurde im IE7 zerrissen. Damit haben viele Webmaster zu kämpfen. Aber gut, es gibt ja zum Glück Möglichkeiten für IE7 eine alternative CSS einzubinden. Gesagt, getan. Trotzdem gingen mir glatt 20% Besucher verloren (ca. 45 Besucher also).
Heute schau ich in die Statistk: 1 Besuch von Hardy (Firefox 3.6) und 1 Besuch über die Googlesuche. Browser...richtisch: IE6 und der zerreist meine Seite noch viel erfolgreicher als IE7.
Ab jetzt mach ich auf Youtube, ich bin nicht dazu geneigt nochmal eine neue alternative CSS zu coden. Nichmal die Bilder werden richtig angezeigt.
An alle IE6-Nutzer da draußen: Nur weil du Napoleon persönlich gekannt hast, schützt dich das nicht vor Gefahren im Internet.
(Ich hoffe doch, es geht in ordnung die Links zu posten)
Mozilla Firefox 3.6
Internet Explorer 8
Ist beides vollkommen kostenlos.
Ich möchte ja niemanden jetzt persönlich angreifen, Menschen machen nun mal Fehler. Aber aus Fehlern lernt man.
Und damit das jetzt besser ins Forum hier passt: Wie macht ihr das eigentlich? Sind eure Seiten so gemacht, dass man auch als IE6 Nutzer noch etwas zu sehen bekommt?
Grüße
exi