Doppelcontent

Alles zur technischen Umsetzung Deines Internetprojekts (Website, Bezahlsysteme, Grafiken, etc.)

Doppelcontent

Beitragvon tapi » Sonntag 23. Januar 2011, 15:04

Hallo Hermann,

mir brennt eine Frage unter den Nägeln!
Du hast doch auch schon Ebooks von S.Meiss. verkauft. Dasselbe habe ich auch vor nur.
Ich habe da aber eine Frage!

Ich möchte Ebooks mit Lizenz erwerben und dann weiterverkaufen.

Meine Frage ist, die Ebooks und die dazugehörigen Cover kann man ja textlich nicht ändern und da kommt es ja meiner Meinung nach zu Doppel Content, denen die Suchmaschinen erkennen und das Material nicht indexieren.
Muss man die dann anders bewerben und wenn ja, wie?

Schließlich bin ich ja nicht der Einzige, der die Ebooks mit dem gleichem Text und denselben Cover anbietet?
Ist das so oder irre ich?

Ich hoffe du kannst mir eine entsprechende Auskunft geben.
In einigen anderen Foren habe ich es probiert, aber nie eine Antwort darauf erhalten.
Sicher ist das eine naive Frage, aber ich bin nun mal doch nicht so erfahren.

Viele Grüße Tapi
tapi
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Re: Doppelcontent

Beitragvon expansioN » Montag 24. Januar 2011, 09:38

Du verstehst da etwas falsch.

1) Wenn wirklich DC vorliegt, wird es trotzdem indexiert. Aber du wirst dann abgestraft. Im Index bleibst du trotzdem.
2) Die EBooks werden im Normalfall nicht von der Suchmaschine gefunden. Du möchtest sie ja verkaufen. Was glaubst du passiert, wenn man das einfach bei Google findet ohne zu bezahlen. Sperr es am besten mit robots.txt aus.
3) Ich nehme mal an mit den Covern meinst du Bilder. Bilder sind kein DC.
4) Der Content drumherum ist viel wichtiger. Den solltest du auf alle Fälle ändern, wenn du eine Verkaufswebseite geschenkt bekommst.

Anmerkung: Ja in anderen Foren (abakus z.B.) wird man nicht unbedingt mit Samthandschuhen angefasst. Schon garnicht, wenn es (wie dort) bereits 100 Mal besprochen wird aber keiner benutzt die Suche.

Aber die Grundlagen dort (http://www.abakus-internet-marketing.de ... undlag.htm) sind ganz praktisch. Und ich hoffe Hermann hetzt jetzt nicht das kleine Äffchen aus seinen Videos auf mich :lol:
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon AndreasMarketing » Samstag 2. April 2011, 21:39

Die Antworten von expansionN kann ich unterstreichen. Google straft nicht im herkömmlichen Sinne Duplicated Content ab. Es ist nur so, dass Google verschiedene Suchergebnisse liefern möchte. Als Beispiel, du suchst nach Toy Story (Der Zeichentrickfilm), dann kommt als 1. Resultat vielleicht Wikipedia über Toy Story, aber auf der zweiten sicher nicht eine Kopie vom Wikipedia Artikel.

Beste Grüsse,

Andreas
AndreasMarketing
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon Chyoba » Montag 3. März 2014, 00:03

Außerdem denke ich nicht, dass das ebook Abgestraft wirst, weil du es ja letztendlich zum Download anbietest. Die Seiten, die darauf verweisen, sollten halt immer einen Mehrwert enthalten und nicht einfach kopiert sein, dann gibt es auch keine Abstrafung :!:
Chyoba
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon aakicee » Dienstag 14. April 2015, 12:32

Ich würde dringend Feedback zum Design und Content meiner Review Webseite benötigen! Bitte hinterlasst Verbesserungsvorschläge!
aakicee
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Zurück zu Technische Umsetzung