Domainendungen

Alles zur technischen Umsetzung Deines Internetprojekts (Website, Bezahlsysteme, Grafiken, etc.)

Domainendungen

Beitragvon expansioN » Sonntag 15. August 2010, 14:21

Beim Rankingcheck ist mir etwas aufgefallen.

Eine .at Domain rankt bei google.at wesentlich höher als bei google.de. Umgekehrt natürlich eine .de bei google.de besser als bei google.at

Meiner Meinung nach total Sinnlos, nur weil eine Domain in Österreich registriert ist, heißt das ja nicht, dass sich der Content auf Österreicher beschränkt. Aber das sei mal dahingestellt.

Würde es sich also auszahlen, eine zweite Domain aufzuschalten mit .de Endung? Um eben auch für Besucher aus Deutschland dementsprechend hoch zu stehen. Oder bestraft Google vllt. sowas wegen DC (dürfte aber bei 301 ja nicht sein)

Grüße
exi
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Re: Domainendungen

Beitragvon Hardy » Sonntag 15. August 2010, 15:10

Hallo expansionN,

ich denke mal mit einer zusätzlichen Domain (.de) kannst Du getrost sein lassen. Besonders bei "redirect 301" findet so wieso keine Indexierung statt. Interessant wäre es nur um sich verschiedene Schreibweisen und Domain-Endungen zu sichern.

Gruss
Hardy
Zuletzt geändert von Hardy am Sonntag 15. August 2010, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon expansioN » Sonntag 15. August 2010, 16:42

Hey,

oha... also an und für sich für so ein Projekt unnütz. Auch gut zu wissen 8-)
Danke für die Antwort ;)

Grüße
exi
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon Hardy » Sonntag 15. August 2010, 17:39

Hallo expansionN,

Du könntest natürlich eine zweite Webseite mit dem gleichen Thema machen (aber Vorsicht vor DC). Wäre dann interessant zu sehen welche Seite besser läuft (besser angenommen wird).

Gruss

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon expansioN » Sonntag 15. August 2010, 17:48

Nee lass mal stecken, zuerst muss ich mal Nr1 aufpeppeln, könnt mir aber vorstellen, dass die .de besser läuft, nicht umsonst habt ihr 10 Mal mehr Einwohner. Auch wenn viele Deutsche (ich erfahre es gerade am eigenen Leib :) ) uns immer noch für Bauern (naiv) halten. Was übrigens die USA mit euch macht.

Aber ein Vorschlag, wenn du interessiert bist (eher nicht :lol: )

Du machst die Seite, SEO und alles. Dann schaun wir mal, welche besser läuft.
Du bekommst deine Wissbegierde befriedigt, ich bekomm die Provisionen ;)

Und weil ich grad am schreiben bin... was hälst du von meinem Linkbaitversuch???

EDIT: Ganz vergessen.... Weeeeer ist heute 18 Geworden? Weeeer war das nochmal? :mrgreen:

Grüße
exi
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon Hardy » Sonntag 15. August 2010, 18:14

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur Volljährigkeit!!!! :D

Dann kann es jetzt ja richtig losgehen! :lol:

....Du machst die Seite, SEO und alles. Dann schaun wir mal, welche besser läuft. Du bekommst deine Wissbegierde befriedigt, ich bekomm die Provisionen...

Ich glaube Du hast schon ein bisschen zu viel gefeiert und zuviel von eurem leckeren "Obstler" probiert.

.... was hälst du von meinem Linkbaitversuch???...

Wie hast Du Dir das denn vorgestellt?

..Auch wenn viele Deutsche (ich erfahre es gerade am eigenen Leib :) ) uns immer noch für Bauern (naiv) halten. Was übrigens die USA mit euch macht.
[/quote][/quote]

Von dem Wort "euch" fühle ich mich jetzt mal nicht angesprochen, denn ich habe schon vor sehr langer Zeit mental damit abgeschlossen und das ich mehr als positiv gegenüber den Österreichern eingestellt bin, habe ich wohl auch schon kund getan. Ich betrachte mich sowieso als Weltbürger! ;)

Gruss
Hardy

PS: Dann feiere mal schön, ich werde einen Kaffee auf Dein Wohl trinken. Prost! :D
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon expansioN » Sonntag 15. August 2010, 19:38

Ich glaube Du hast schon ein bisschen zu viel gefeiert und zuviel von eurem leckeren "Obstler" probiert.

Falsch, der Vorschlag war nur als Scherz gemeint. Die Party ist erst in 2 Wochen ;) ,bin gerade in Deutschland, deswegen noch nix mit Feiern :(

Wie hast Du Dir das denn vorgestellt?

??? Ich würde sagen, so wie es auf meiner Seite ist? :lol: MMMMMeinem Linkbaitversuch nicht einem.

Achja, bist ja Spanier...
Oh, sí, España ya es un país hermoso. Un amigo mío se encuentra actualmente en Tenerife.

und Thailänder...
ฉันหวังว่าความพยายามของฉันมีการแข่งขันจะทำงาน!

So jetzt genug durchn Translator gejagt.

Grüße
exi
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Zurück zu Technische Umsetzung