Beste Domain für LED Shop

Alles zur technischen Umsetzung Deines Internetprojekts (Website, Bezahlsysteme, Grafiken, etc.)

Beste Domain für LED Shop

Beitragvon Benjamin » Mittwoch 15. September 2010, 23:18

Hallo!

Ich möchte einen Onlineshop für LEDs gründen und suche nach der perfekten Domain.
Es sollte eine .at Domain werden, da es ein österreichischer Shop ist...
Oder wäre es besser eine .de zu nehmen?
Es wäre ja möglich, dass die Kunden dann großteils Deutsche sind. Denkt ihr, dass es ein Nachteil ist wenn es eine .at domain ist und die Kunden zu einem großen Teil Deutsche sind?

Oder sollte ein österreichischer Shop grundsätzlich eine .at Domain haben?

Ich hab mir gedacht led-store.at oder ähnliches wäre nicht schlecht. Vielleich hat jemand von euch eine bessere Idee, ein guter Name ohne Bindestrich wäre aufjedenfall besser...
LED will ich aufjedenfall in der Domain haben, da ist es halt schwer ohne Bindestrich.

mfg Benjamin
Benjamin
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Re: Beste Domain für LED Shop

Beitragvon expansioN » Donnerstag 16. September 2010, 07:22

Hi,

also led-store.at ist doch eh in ordnung. Und eine perfekte Domain gibt es auch garnicht. Ich würde bei .at bleiben, ich konnte zum Beispiel keine .de Domain aufschalten, weil ich sonst einen Wohnsitz in Deutschland brauche oder so irgendwas. Der Bindestrich ist übrigens vollkommen egal.

Wenn du deutsche Kunden möchtest kannst du ja auch eine .com nehmen und geotargeting machen (in den Google Webmastertools) Wenn du da auf deutsch stellst wirst du vorwiegend deutsche Kunden bekommen. Bei .at eben vorwiegend Österreicher.

Wenn du keine Kreditkarte hast, wirst du aber sowieso Probleme beim Hoster bekommen. Ich hab keinen deutschen gefunden, den ich das irgendwie per Bank zahlen konnte, manchmal musste man sogar selbst Deutscher sein, weil die nix von Österreich wollten.

Aber du kannst auch auf österreichische Qualität setzen ;)
http://www.world4you.com/

PS: Österreich for Präsident! :D Bin auch Österreicher (Kärntner)
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon Hardy » Donnerstag 16. September 2010, 11:44

Hallo Benjamin,

ich sehe das so ähnlich wie "expansionN". Domains mit Bindestrich halte ich für gar nicht mal so schlecht (auch wenn der Eine oder Andere was anderes behauptet). Auch würde ich mir wegen der Domain-Endung nicht allzuviel Gedanken machen und verfahren wie expansionN bereits beschrieben hat.

Zu den de-Domains:
Die würde ich mir lieber verkneifen! Hier ist generell Ärger vorprogrammiert. So weit wie ich gehört habe, bereitet der "deutsche Gesetzgeber" schon wieder eine kleine böse Überraschung für die Webmaster/Seitenbetreiber aus. Nicht umsonst bekommst du die .de-Domains nachgeworfen!

Die com-Domains halte ich für die Idealsten, aber hier ist die Nachfrage auch sehr hoch.

Gruss

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon Benjamin » Donnerstag 16. September 2010, 15:31

@expansion:
alos das mit dem registrieren ist kein problem, ich hab schon mehrere domains registriert.
ich kann dir united-domains.de empfehlen dort kannst du auch problemlos .de domains registrieren. bezahlen musst du allerdings auch dort mit kreditkarte. wenn du keine hast; es gibt auch prepaid kreditkarten. wie das mit denen abläuft weiss ich aber nicht, da kannst du ja mal schauen...

hm dann werd ich wohl am besten eine .at nehmen.
.com sagt mir nicht so zu, ich finde .at macht einen seriöseren eindruck.
leds.at ist auch ziemlich gut, die wurde schon registriert steht aber zum verkauf...

also danke daweil, vl hat ja noch jemand eine idee...
Benjamin
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon annam92 » Sonntag 6. Oktober 2013, 18:40

Ich kann strado.de empfehlen :)
annam92
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon annam92 » Sonntag 6. Oktober 2013, 18:41

Entschuldigung.. nich strado sondern strato! http://www.strato.de/
annam92
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon Havery » Dienstag 8. Oktober 2013, 07:30

Ich denke DIE perfekte Domain wirst du nicht finden. Es gibt immer etwas was stört. Oder sie ist schon besetzt. Versuch einfach das dein Keywort schon im Namen drin ist das macht es dann für Google leichter.
Havery
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon philipp18 » Montag 28. Oktober 2013, 20:24

Ich glaube, wenn Mehrheit der Kunden Deutsche sind, soll die Domain .de sein. So ist meine Meinung
philipp18
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon kiki » Donnerstag 7. November 2013, 01:36

boa, es kann sehr schwer und nervierend sein, ich hab es ein par mal versucht, sieht fast aus als fur alle Worte eine Kombination schon registriert ist... meine Empfehlung: aled.at (advanced LED.s) :D und dabei ist die domain zu kauf verfugbar :)
kiki
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Zutos » Dienstag 3. Dezember 2013, 16:00

philipp18 hat geschrieben:Ich glaube, wenn Mehrheit der Kunden Deutsche sind, soll die Domain .de sein. So ist meine Meinung

da stimme ich zu
Zutos
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Mücke13 » Freitag 3. April 2015, 08:20

Ich denke auch, wenn Dein Target hauptsächlich Deutschland sein soll, muss man keine Domäne .com kaufen. Ich stimme den Vorrednern zu und denke, dass die beste Idee die Domäne .de wäre.
Mücke13
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Zurück zu Technische Umsetzung