Hallo gaggoms,
Ich hatte Dir eine Mail über das hiesige E-Mail-System geschickt, aber nun gut probieren wir es eben anders!
..Das Script testet während der Installation den Datenbankpfad und meldet ihn als korrekt...
Das hört sich doch schon gut an!
..Ich gebe dort die mysql Datenbank als Pfad an. Da vermute ich auch den Fehler.
Wenn der Pfad bzw. Benutzername oder Passwort falsch sind/wären, müsste das System Dir eigentlich einen Fehler anzeigen.
.....Du schreibst dann noch, ich soll was im Backkend vergleichen. Ich weiss leider nicht was das ist und wo ich das finde....
Als Backend bezeichnet man den Administrationsbereich, also den Teil des Programmes, den nur Du sehen kannst nachdem Du Dich eingelogt hast. Für Besucher oder Kunden ist dieser Teil nicht sichtbar!
..Die cron.php befindet sich im Ordner von smartddlite im Unterverzeichnis admin.
Gut! Dann schau mal im Admin-Bereich unter System: Hier gibt es eine Angabe "Cronbefehl". Diese müsste in etwa so aussehen:
php/var/www/webXXX/ht_docs/smartdd/admin/cron.php (oder ähnlich)
Dies ist:
a.) der Installationspfad ist: /var/www/webXXX/ht_docs/smartdd/
b.) die Angabe zum Cronjob: php/var/www/webXXX/ht_docs/smartdd/admin/cron.php
Die Angabe zum Cronjob musst Du in deinem Webspace-Verwaltungsprogramm einfügen. Achtung: nicht per "Copy and Paste" einfügen, da zwischen php und /var eine Leerzeichen ist.(zumindest habe ich es so in Erinnerung)
Falls Du jetzt alle 10 Minuten täglich, Stunde für Stunde, Tag für Tag, usw. den Cronjob ausführen lassen willst, musst Du in das erste Feld
00,10,20,30,40,50 eintragen und in allen anderen lediglich einen Stern (*)
...Das Programm kann auch kein reiner Downloadmanager sein. Jedenfalls nach meiner Aufassung. Ich kenne mich da zuwenig aus. Es enthält auch automatischen Mailversand, die direkt auf dem Server bearbeitet werden können.
Naja, da hast Du vielleicht nicht ganz unrecht, aber es ist trotzdem ein Downloadmanager. Nicht alles was gelegentlich eine E-Mail verschickt ist auch automatisch ein Autoresponder. Darunter versteht man was ganz anderes!
Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich
Bis eventuell später
Hardy