Autoresponder

Alles zur technischen Umsetzung Deines Internetprojekts (Website, Bezahlsysteme, Grafiken, etc.)

Autoresponder

Beitragvon gaggoms » Dienstag 31. August 2010, 09:57

Guten Tag
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Autoresponderscript (PHP) smartddlite.
Ich habe das Programm genommen, weil es eine Option enthält, mit dem der Downloadpfad gecloakt wird. Wegen unrechtmässigem Herunterladen.
Das Programm lässt sich zwar problemlos auf dem Host installieren (mysql5), aber später ist ein erneutes Einloggen nicht mehr möglich.
Es sind zwei Installanleitungen dabei. Ein deutsche PDF und eine englische als als Video ladbar. Soweit ich das sehe, weichen die voneinander ab. Ich kann jedoch nicht gut englisch. Auch geht nicht daraus hervor, wie der Cronjob ausgeführt wird.
Bitte, wer sich eventuell damit auskennt. Ich würde ihm das Programm zur Verfügung stellen.
Wäre nett, wenn sich jemand meldet, der da was von kennt.
gaggoms
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Re: Autoresponder

Beitragvon Hardy » Dienstag 31. August 2010, 14:39

Hallo gagoms,

...Ich habe ein Autoresponderscript (PHP) smartddlite.....

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber erst müssen wir mal klären was Du überhaupt für ein Programm hast. "SmartDD Lite" ist ein Downloadmanager und kein Autoresponder.

...aber später ist ein erneutes Einloggen nicht mehr möglich....

Ich vermute mal, das der Installations-Pfad falsch ist oder eine Weiterleitung auf die entsprechende Datei nicht vorhanden ist.

..Auch geht nicht daraus hervor, wie der Cronjob ausgeführt wird.

Der kann sowieso nicht ausgeführt werden, da vermutlich der Installations-Pfad falsch ist und somit auch zur dafür verantwortlichen Datei (z.B. cron.php).

Was für ein Webspace-Verwaltungsprogramm läuft bei Dir? Bei Confixx ist es reativ einfach.

Versuchen wir erst mal den Install-Pfad rauszubekommen:

1.) Öffne einen Editor (z.B. Notepad, gedit usw)
2.) schreibe folgendes hinein
-----------------------------
<?php
print_r($_SERVER);
?>
-----------------------------
3. speichere die Datei unter "pfad.php" und lade sie auf Deinen Webspace ins Root-Verzeichnis
4. Rufe die Datei auf mit http://deine-domain.xyz/pfad.php und notiere Dir was dort steht.
5. Sofort die Datei "pfad.php" wieder löschen (Sicherheitsrisiko!!!!!)
6. Vergleiche den Pfad mit der Angabe im SmartDD Backend
7. Melde Dich bei Bedarf wieder ;)

Gruss Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon gaggoms » Mittwoch 1. September 2010, 15:52

Hallo Hardy
Das mit der Pfadangabe ist auch meine Vermutung.
Ich habe das Script in eine meiner Domains bei Strato kopiert und dort dann installiert.
Das Script testet während der Installation den Datenbankpfad und meldet ihn als korrekt.
Ich gebe dort die mysql Datenbank als Pfad an. Da vermute ich auch den Fehler.
Ich habe das wie von Dir beschrieben in der Domain mit der pfad.php gemacht.
Da kommt aber ein 5 bis 6 Zeiliger Text mit allen möglichen Angaben zu Pfaden, Server Protokoll, Server Software und was weiss ich, zu noch was allem. Aber nichts von einer Angabe zu smartddlite.
Das Programm kann auch kein reiner Downloadmanager sein. Jedenfalls nach meiner Aufassung. Ich kenne mich da zuwenig aus. Es enthält auch automatischen Mailversand, die direkt auf dem Server bearbeitet werden können.
Die cron.php befindet sich im Ordner von smartddlite im Unterverzeichnis admin.
Du schreibst dann noch, ich soll was im Backkend vergleichen. Ich weiss leider nicht was das ist und wo ich das finde.
So klappt es leider nicht.
Gruss Rolf
gaggoms
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon Hardy » Mittwoch 1. September 2010, 17:51

Hallo gaggoms,

Ich hatte Dir eine Mail über das hiesige E-Mail-System geschickt, aber nun gut probieren wir es eben anders! ;)
..Das Script testet während der Installation den Datenbankpfad und meldet ihn als korrekt...

Das hört sich doch schon gut an!
..Ich gebe dort die mysql Datenbank als Pfad an. Da vermute ich auch den Fehler.

Wenn der Pfad bzw. Benutzername oder Passwort falsch sind/wären, müsste das System Dir eigentlich einen Fehler anzeigen.
.....Du schreibst dann noch, ich soll was im Backkend vergleichen. Ich weiss leider nicht was das ist und wo ich das finde....

Als Backend bezeichnet man den Administrationsbereich, also den Teil des Programmes, den nur Du sehen kannst nachdem Du Dich eingelogt hast. Für Besucher oder Kunden ist dieser Teil nicht sichtbar!
..Die cron.php befindet sich im Ordner von smartddlite im Unterverzeichnis admin.

Gut! Dann schau mal im Admin-Bereich unter System: Hier gibt es eine Angabe "Cronbefehl". Diese müsste in etwa so aussehen:
php/var/www/webXXX/ht_docs/smartdd/admin/cron.php (oder ähnlich)
Dies ist:
a.) der Installationspfad ist: /var/www/webXXX/ht_docs/smartdd/
b.) die Angabe zum Cronjob: php/var/www/webXXX/ht_docs/smartdd/admin/cron.php

Die Angabe zum Cronjob musst Du in deinem Webspace-Verwaltungsprogramm einfügen. Achtung: nicht per "Copy and Paste" einfügen, da zwischen php und /var eine Leerzeichen ist.(zumindest habe ich es so in Erinnerung)

Falls Du jetzt alle 10 Minuten täglich, Stunde für Stunde, Tag für Tag, usw. den Cronjob ausführen lassen willst, musst Du in das erste Feld
00,10,20,30,40,50 eintragen und in allen anderen lediglich einen Stern (*)

...Das Programm kann auch kein reiner Downloadmanager sein. Jedenfalls nach meiner Aufassung. Ich kenne mich da zuwenig aus. Es enthält auch automatischen Mailversand, die direkt auf dem Server bearbeitet werden können.

Naja, da hast Du vielleicht nicht ganz unrecht, aber es ist trotzdem ein Downloadmanager. Nicht alles was gelegentlich eine E-Mail verschickt ist auch automatisch ein Autoresponder. Darunter versteht man was ganz anderes!

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich

Bis eventuell später

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Zurück zu Technische Umsetzung