Wie gestalte ich einen guten Verkaufstext - brauche Hilfe

Alles zum Thema Internet-Marketing und Werbung

Wie gestalte ich einen guten Verkaufstext - brauche Hilfe

Beitragvon Absoluterbeginner » Montag 26. Dezember 2011, 00:03

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich hab vor ein paar Monaten begonnen mich im ebook Onlinegeschäft zu versuchen, aber eher erfolglos.
Auf der anderen Seite habe ich Unmengen an Geld für Werbung über Adwords und Facebook ausgegeben.

Die Adwords Anzeigen haben mir einiges an Traffic gebracht - durchschnittlich 50 Besucher pro Tag, die alle nicht gekauft haben. Ich hatte einen Online Kurs zum Thema Geld verdienen mit ebooks von C. Mogwitz gekauft und entsprechend der Anleitung auch die Verkaufsseite gestaltet.
Es hieß je länger der Verkaufstext, desto länger verweilt der Kunde auf der Seite und das Produkt soll dann erst am Ende kommen und zusätzlich einen Gratisreport anbieten.

Viele Leute haben sich in den Gratis Report eingetragen - sind dann aber nie wieder auf die Seite zurückgekommen, bzw auch nach der letzten (7.Mail) nicht gekauft :-(

Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute gelangweilt von der Seite abgesprungen sind.

Inzwischen habe ich mit der Adwords Werbung aufgehört, weil mir das echt das Geld aus der Tasche zieht und versuche mich nun auf Twitter und Facebook mit einem Unternehmensprofil. Aber mir gehen die Ideen aus, was ich da noch posten kann :-(

Kann mir jmd helfen mit Tipps, wie ich Besucher auf meine Website kriege ohne dass es mich finanziell ausbluten lässt?? Und vorallem... kann mir jemand sagen, ob der Verkaufstext nun tatsächlich langs ein sollte oder nicht, denn ich hab das Gefühl, dass der Inhalt der Seite nicht überzeugt, weil der Text zu viel und zu langweilig ist.
Wie gestalte ich einen guten Verkaufstext und worauf muss ich achten??

Vielen lieben Dank im Voraus!
Absoluterbeginner
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Re: Wie gestalte ich einen guten Verkaufstext - brauche Hilfe

Beitragvon Harz2k » Mittwoch 4. Januar 2012, 14:04

Ich kann dir jetzt auch keine gute Anleitung empfehlen bzw. eine schreiben, dafür fehlt mir die Zeit aber wenn du möchtest das etwas gut konvertiert schau dir am besten an wie es die Konkurrenz macht. Die welche erfolgreich am Markt sind, bei denen kannst du dir ein bischen abschauen wie ein guter Verkaufstext auszusehen hat.

Die meisten von denen setzen auch auf Mund zu Mund Propaganda, viele davon kaufen diese sogar (z.B. über Partnerprogramme oder ganz dreist und immer öfter auch direkt ein). Dadurch kommen bereits zum Kauf angeregte besucher auf deren Webseiten. Da ist die Konversationsrate natürlich entsprechend höher als bei Adwords (wo auch die Konkurrenz immer gerne mal draufklickt, die bestimmt nichts von dir kaufen will ;))
Harz2k
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Cashflowsmobile » Mittwoch 23. Mai 2012, 17:20

Es hieß je länger der Verkaufstext, desto länger verweilt der Kunde auf der Seite und das Produkt soll dann erst am Ende kommen und zusätzlich einen Gratisreport anbieten.

Ich als Kunde lese mir keine ellenlangen Verkaufstexte durch die mir alles Versprechen was ich als Kunde hören will.
Vorabinformiert surfe ich durchs Netz und schaue nur noch nach Preis/Leistung und Hersteller und möchte meine Infos kurz, knapp und sachlich dargestellt bekommen. Vielleicht bin ich eine Ausnahme ???

Als Geschäftskunde hingegen lese ich alles inkl. die kompletten AGB`s.

Bei Adword oder gekauften Klicks hingegen achten wir darauf das wir sowenig wie möglich Besucher erhalten und versuchen vorab (vor dem klick) auf dem Banner oder den Textanzeigen wichtige Infos rüberzubringen das wir auch nur "100%" Kaufinteressenten bekommen und keine Informationssucher.

Somit ist bei unserem Marketing immer gewährleistet das der Kosten/Nutzen Effekt stimmt.
Cashflowsmobile
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon flo » Mittwoch 18. Juli 2012, 20:03

Der erste Schritt muss sein, dass Du die Homepage üverarbeitest. Der Newsletter, den Du verteilst, muss sehr ansprechend sein, es darf nicht zu viel Werbung gemacht werden.
Bei den Verkaufstexten musst Du erstmal auf die Probleme der Leser eingehen und erst ganz am Ende deine eBooks bewerben.
Zudem darf ein Verkaufstext kein endlos langer Text sein, den liest keiner. Es müssen zwischendurch ein paar ansprechende Headlines vorkommen, sodass man sofort weiß, um was es in dem nächsten Abschnitt geht.
Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte.
flo
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon flo » Mittwoch 18. Juli 2012, 21:08

Wie viel nimmst Du denn durchschnittlich mit Deiner eBook-Verkaufswebseite so ein?
flo
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon BigBang » Mittwoch 25. Juli 2012, 20:14

Hallo, schaue doch einfach einmal hier entlagn
http://www.delfin-consulting.de/100/Werbetexten.html
Der Kurs ist wirklich gut und informativ. Es wird auf alles eingegngen, was wichtig.
Nen Newsletter gibts wohl auch noch. Der ist gratis.
Viel Erfolg. :D
BigBang
BigBang
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon Oleg Klimenkow » Freitag 5. Oktober 2012, 10:50

Hey, dass problem ist hier vll. der richtige Besucher.
Aber erstmal vorab, webetexte sollest du deiner Zielgruppe anpassen d.h wen du für junge menschen schreibst dann solltestd u mich " du oder Ihr" abschreiben.Bei Tehemen von denen ein seriöses Auftreten gut rüberkommt solltestd u aus SIe und Inen setzten.
Auch solltest du auf die art der sprache achten die deine zielgruppe verwendet.
Kurz und knapp sollte der Text sein, damit ja der Besucher so schnell wie möglich alles hat was er braucht.Und den user auf der seite durch lange texte zu halten könnte auch nach hinten losgehen wen er vor dem angbot überforgert aufgibt.
dan lieber 2 artikel aus einem machen und wer interesse hat wird auch diesen lesen.
zu dem problem das du keinen verkauf gemacht hast aber viele besucher hast , kann ich nur sagen , es liebt ganz extrem dadran welche art von besuchern du bekommst.Wenn du besucher bekommst die einfach auf der suche nach infos sind , dan nutzen diese auch werung als umleitung um zu dir zu kommen.da ist es nicht unüblich wen du von 10.000 besuchern ca 1-2 verkäufe machst.Es liegt ganz einfach daran das deine besucher evtl. nicht geeignet sind.versuch deine werung und dein angebot dort zu verbreiten wo besucher nach diesem Tehma suchen.Facebokk ist auch schon ganz gut aber es ist nur der anfang.
Bilden Sie sich selbst, denn nur Wissen führt zum Erfolg.
How to Affiliate - Oleg Klimenkow
Oleg Klimenkow
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon maro » Montag 15. Oktober 2012, 00:21

Ich finde bei einem Verkaufstext für (in der Regel) Infoprodukte, kommt es darauf an den Besucher erst mal zum Verweilen auf deiner Seite zu animieren. Durch ein paar knackige Überschriften. Und dann musst du in im Verkaufstext davon überzeugen, das du DIE Lösung für sein Problem hast. Erzeuge Bilder in seinem Kopf. Es muss kein langer Verkaufstext sein. Aber es kann. Entscheidend ist nur, das der Leser zum Weiterlesen animiert wird. Man darf nicht gleich Alles verraten sondern muss dem Leser ein Leckerbissen nach dem anderen direkt vor die Füße legen.

Wenn du einen kompletten Verkaufstext erstellt hast, und er liefert dir nicht die gewünschten Ergebnisse, versuche, ihn Schrittweise zu optimieren. Drehe nur an einzelnen Schrauben. Du kannst in so nach und nach optimieren.

LG Marc
maro
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Ruggel » Dienstag 23. April 2013, 20:45

Ich finde die Idee mit der Problemlösung am wirkungsvollsten. Natürlich angepasst an die Zielgruppe beschreibts du ein Problem und das dein Produkt die Lösung zu diesem wäre. Was sind die positiven Folgen wenn ich das Produkt kaufe und was geht mir durch die Lappen wenn ich es sein lasse.

Wenn der Link nicht gern gesehen ist bitte löschen :
Hier ist ein Vorschlag wie man es aufbauen kann. Die Leseprobe hierzu ist kostenlos und ermöglicht schon mal einen Einblick.
Wie gesagt, wenn nicht gern gesehen, bitte Link rausnehmen !
http://www.online-marketing-jr.de/product_info.php/info/p75_Werbetexte-fuer-Internet-Marketing.html

Viele Grüße
Mit dem richtigen Online Marketing seriös erfolgreich sein !
http://www.online-marketing-jr.de
Ruggel
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon Napygare » Montag 14. März 2016, 10:50

Dies ist ein sehr guter Beitrag, den ich wirklich viel Spaß beim Lesen. Es ist nicht jeden Tag, dass ich die Möglichkeit haben, so etwas zu sehen.
Napygare
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon MikQ » Donnerstag 1. September 2016, 15:12

Geld verdienen im Internrt leicht gemacht:
http://questra.com.de/?ref=P09201472500876
MikQ
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Zensi » Donnerstag 8. September 2016, 12:36

Hallo,
ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema guter Verkaufstext im Onlinemarketing. Ich denke der Text darf auf keinen Fall zu lang sein. Statistisch gesehen entscheidet ein Besucher im Durchschnitt nach nur 3 Sekunden ob die Sache für ihn interessant ist und ob er auf Deiner Seite bleibt oder sie wieder verlässt.
Da bleibt als keine Zeit für lange Texte. Du musst versuchen in dieser Zeit sein Interesse zu wecken. Schaffst Du das nicht ist er weg! Versuche es doch mal mit einem Video.
Ich habe meine Wissen durch einen Online Videokurs gelernt und kann Dir sagen es funktioniert :D .
Wenn Interesse besteht dann schau Dir einfach mal meine Seite an: http://digisoft-test.com
Ein kurzes Video zeigt Dir wie es bei mir lief.

LG und viel Erfolg
Zensi
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Re: Wie gestalte ich einen guten Verkaufstext

Beitragvon Fabo90 » Freitag 21. Oktober 2016, 19:47

Wie man ein passives Einkommen durch Online Marketing verdient!

Mich hat es jahrelang beschäftigt wie man Online von Zuhause aus Geld verdienen kann.
Es war mir immer ein Rätsel wie es soviele Menschen schaffen und davon leben können, also wirklich keinen normalen Job mehr haben und auch nicht brauchen.

Ich dachte immer man verdient an Youtube Klicks, man muss Videos mit vielen Klicks haben und dann läuft das schon.

Ich bin durch einen glücklichen Zufall mit einem Mensch in Kontakt gekommen der dieses Online Marketing
perfektioniert hat! Ich wurde zu einem Seminar in Österreich eingeladen und habe es ohne jeglichen Hintergedanken einfach besucht.
Das ganze hat mich natürlich auch etwas Geld gekostet.

Alleine nach den ersten Stunden wurden mir so extrem die Augen geöffnet das ich es kaum glauben konnte wie simpel das ganze ist.
Das ganze Prinzip wie Leute online Geld verdienen wurde uns so gut erklärt und beigebracht das ich es selbst nicht fassen konnte.
Wie konnte er uns dieses Seminar so günstig anbieten :P Es wäre das dreifache Wert gewesen und das ist kein Scherz!!

Man bekommt wirklich alles im Detail beigebracht. Welche Seiten benötige ich um mein Online Unternehmen aufzubauen, was muss ich beachten,
was für eine Psychologier steckt hinter dem ganzen, wie bekommen ich Kunden, einfach das komplette Paket.

Jetzt ist das komplette Seminar Online erhältlich und ich muss es einfach weitergeben weil es so unglaublich wertvoll ist.
Wenn du / ihr genauso wie ich keine Lust mehr auf euren Job habt, jeden Tag 8Std für jemand anderen hart arbeiten dann schaut es euch unbedingt an.

Das Seminar war im September 2016 und das Programm ist erst seit kurzem Online. Wir waren die erste Gruppe an die er sein Wissen weitergegeben hat!
Ihr könnt genauso einer der ersten sein die an diesem Wissen teilhaben können!

Der Preis für das Seminar ist ehrlich gesagt lächerlich für das was man geboten bekommt :D. Ich konnte es selbst kaum glauben das er es so günstig anbietet!

Also wollt ihr euch ein seriöses Online Unternehmen aufbauen aber wisst nicht wie ihr anfangen sollt oder was genau ihr machen müsst,
holt euch dieses Seminar, danach verspreche ich euch wisst ihr über alles Bescheid was man einfach wissen muss.

DAS IST WIRKLICH KEIN SCHERZ ICH SELBER WAR AUF DEM SEMINAR UND WEIß WOVON ICH HIER REDE!!

Ich weiß, im Internet kann jeder viel erzählen aber ich stehe zu 100% hinter diesem Programm! Ich habe es selbst erlebt und diese ganzen "AHA" Effekte gehabt.

Guckt es euch einfach an ich lege meine Hand dafür ins Feuer, ihr werdet es nicht bereuen!

Hier der Link in ein neues Leben:

http://go.Fabo90.99359.digistore24.com/CAMPAIGNKEY
Fabo90
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Zurück zu Internet-Marketing und Werbung