@ wpsp,
@ alle,
ich schliesse mich den Worten von "wpsp" an. Auch ich halte es für einen vorübergehenden Hype.
Ich hatte mich vor einiger Zeit für einen Gratis-Account angemeldet und habe mich nach einigen wenigen Tagen völlig entnervt wieder abgemeldet.
Der Grund:
Der Vorgang (Gratis-Account):
- Man erhält ca. 25 Werbemails pro Tag
- neben dem lesen der Werbemails muss man einen weiteren Link anklicken, der eine weitere Webseite anzeigt
- wer auf dieser Seite 30 Sekunden verbleibt erhält 30 Punkte
- ab 5.000 Punkte kann man selber 100 Mails verschicken
Das Problem:
- anscheinend gibt es noch nicht genug Leute, die daran teilnehmen
- man bekommt die selbe Webseite unzählige Male angezeigt, bekommt aber keine Punkte mehr dafür
- nach 24 Stunden bekommt man für die selbe Webseite wieder 30 Punkte, aber wie gesagt: es ist eine der schon bekannten Webseiten
- Werbemails & Webseiten sind zu ca. 90% im gleichen bekannten Muster
......Millionär in 3 Tagen......
.....20 Kg in 1 Woche abnehmen.....usw, usw, usw.
einen wirklichen Mehrwert haben nur ganz wenige Mails/Webseiten (muss aber jeder für sich entscheiden)
Der Zweck:
Anscheinend lebt das System davon, aus Gratis-Mitgliedern zahlende Mitglieder zu machen. Man könnte es im weitesten Sinne als eine Art Schneeball-System bezeichnen (wobei hier gesetzliche Bestimmungen nicht verletzt werden!).
Das Fazit:
Aus meiner persönlichen Sicht lässt sich hier noch kein Sinn erkennen (ausser für die Initiatoren), insbesondere da sich anscheinend die eingetragen Mitglieder zur Zeit noch mehr oder weniger untereinander diese Mails verschicken.
Dies könnte sich allerdings in Zukunft ändern, wenn die Popularität steigt und sich auch das Angebot qualitativ verbessert. Die kostenpflichtigen Leistungen halte ich für reichlich derbe.
Die Lösung:
Wer sich eine Stunde mit Google beschäftigt, kann ähnliche Angebote finden, oder sich aus ähnlichen Angeboten sein persönliches System zusammen stellen.
z.B.: E-Mails gratis versenden:
http://ano-web.net/newsletter-versenden.htmlz.B.: Links verschleiern:
http://ano-web.net/tipps-tricks.htmlMfG
Hardy
PS: Ich möchte hier keine Wertigkeit abgeben und betonen, dass es sich ausschliesslich um meine persönliche Meinung handelt.