Daaaanke! Aber noch ne Frage:
Is es empfehlenswert, Seiten, Blogs, etc.. zu pingen, mit z.B. pingler.com?
Damit diese eben schneller indexiert werden?
Also meiner Erfahrung nach... folgendes Beispiel:
Bei einem meiner relevanten keywords war ich konstant, auf Platz 2 bei Google. Ich habs einfach nicht auf Platz 1 geschafft, den hatte die Wirtschaftswoche (wiwo.de) für sich "reserviert". Dann habe ich einen "backlink" trick herausgefunden.
Im Groben: Auf bestimmten Seiten (mit PR zw. 2 und 9) DOfollow backlinks gesetzt nach einem ganz bestimmten Format (lediglich 3 Stück erstmal, weil ich gelesen habe, das Google mir erst 'trauen' muss) und diese Seiten, auf denen der Backlink ist mit Pingler gepingt. Das war gestern Abend. Und siehe da, nach ca 30 Minuten Arbeit war ich auf Platz 1 vor WIWO.de. Unglaublich, oder?
Klar, hatte das auch was mit dem Format zu tun, WIE diese backlinks aussehen, aber dass das so schnell ging, lag eher am pingen, oder?
Aber: Um euch gleich wieder die Luft aus den Segeln zu nehmen: Heute morgen war ich wieder auf Platz 2 abgerutscht
Immerhin bin ich bei diesem keyword immernoch auf den Plätzen 2,3,4 und 6 auf der ersten Seite vertreten. Wirtschaftswoche, ich krieg euch wieder =)
Aber gut, was meint ihr? Backlinks pungen oder nicht pingen?
Und: Was vielleicht einige interessiert: (also rein informativ)
http://blog.elaneska.de/2010/05/google- ... seite.htmlICH EMPFEHLE NIEMANDEM DIESEN TRICK NACHZUAHMEN!Google wirds bestrafen!
gruß