Wieviel Geld kosten Kontaktlinsen?

... aber trotzdem mal gesagt oder gefragt werden muss

Wieviel Geld kosten Kontaktlinsen?

Beitragvon Paolos » Mittwoch 8. November 2017, 12:04

Hey,

wie die meisten andere hier im Forum stehen mir jetzt keine Millionen im Monat zur Verfügung und ich muss intelligent handeln, damit sich alle Ausgaben ausgehen können.

Ich brauche jetzt bald Kontaktlinsen, da meine Brille komplett schrottreif ist. Welche Art von Kontaktlinsen ist denn aus finanzieller Sicht empfehlenswerter?

Danke
Paolos
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Re: Wieviel Geld kosten Kontaktlinsen?

Beitragvon lowlife » Mittwoch 8. November 2017, 12:47

Ich grüße dich!

Also die Kosten von Kontaktlinsen kann man leider nur schwer pauschalisieren. Mittlerweile gibt es sie ja in den verschiedensten Preiskategorien und es sollte eigentlich für jeden was dabei sein, was leistbar ist.

Allgemein gesehen sind die Tageslinsen eigentich am teuersten, weil man ja auch viel mehr davon braucht. Bei Monatslinsen sieht das oberflächlich betrachtet besser aus, allerdings braucht man da hald auch Reinigungs- und Lagerungsmaterialien.

Aber eigentlich solltest du wirklich nicht nach dem Preis entscheiden, sondern darauf achten, was am besten für deine Augen ist. Ein Augenarzt kann dir da sicher am besten weiterhelfen.

Hier noch einen Artikel, der zu deiner Frage passt: https://www.cleverlens.de/frage/kontaktlinsen-kosten/
lowlife
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Re: Wieviel Geld kosten Kontaktlinsen?

Beitragvon Hartzer » Montag 20. November 2017, 20:08

Ich selbst trage keine Kontaktlinsen aber ich würde Dir bei der Anschaffung nicht unbedingt raten, nur die billigsten zu kaufen. Und erst recht nicht einfach so im Internet, damit schadest Du Deinen Augen nur. Suche Dir lieber in einer guten Unternehmensauskunft einen Augenarzt oder Optiker und lasse Dir dort die Linsen erstellen. Deine Augen werden es Dir danken.
Hartzer
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Zurück zu Was woanders nicht reinpasst ...