Nagelstudio - Geld sparen?

... aber trotzdem mal gesagt oder gefragt werden muss

Nagelstudio - Geld sparen?

Beitragvon 12judy12 » Montag 11. September 2017, 13:52

Hey zusammen! :)

Ich muss im Moment schauen, wie ich meine monatlichen Kosten etwas reduzieren kann und habe natürlich bei Sachen angefangen, die ich mir ab und an mal gönne. Einmal im Monat gehe ich zu einem ziemlich preisintensiven Nagelstudio und lasse mir dort regelmäßig Gelnägel machen.

Meine Frage an euch wäre jetzt: Macht ihr euch das zuhause selbst? Es schaut immer ziemlich kompliziert aus, wenn sie mir meine Gelnägel machen..

Wäre cool, wenn ich mir dadurch ein paar Euro sparen könnte... :)

Danke!
12judy12
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Re: Nagelstudio - Geld sparen?

Beitragvon lowlife » Montag 11. September 2017, 14:49

Servus,darf ich fragen, aus welchem Grund du deine Kosten eindämmen musst? Das ist wahrscheinlich eine super unangebrachte Frage, aber mich interessiert sowas immer brennend!

Von einer Nagelenthusiastin zur anderen - kannst du nicht irgendwo anders sparen? Ich kann jetzt nur von meiner Warte aus sprechen, aber ich würde lieber beim Klammottenkaufen zurückstecken, als bei meinen Nägeln. :D
lowlife
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon korinakor » Montag 11. September 2017, 15:58

So ein Blödsinn. Nagelpflege ist ja wohl der offensichtlichste Einsparungsfaktor, den man sich vorstellen kann.Ich weiß das eigentlich nur von meiner Frau, aber die macht sich die Nägel seit Jahren selbst. Ihr macht es aber auch einen riesigen Spaß, sich mit diesen ganzen verschiedenen Glitzersachen und Lacken zu beschäftigen - es hat bei uns also keinen finanziellen Grund. Besonders schwierig scheint es auch nicht zu sein, das kriegt man locker selbst hin!
korinakor
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon 12judy12 » Montag 11. September 2017, 16:21

Hallo ihr zwei!

Klar darfst du fragen, ich mache kein Geheimnis um meine Situation. Ich habe gerade meinen Job verloren, da mein Arbeitgeber das mit den Steuern wohl nicht so genau genommen haben dürfte. Aber naja, es ist so wie es ist und ich werde sicher bald wieder etwas Neues finden!

Lieber korinakor, könntest du deine nagelbegeisterte Frau vielleicht fragen, wie sie das denn so bewerkstelligt? ;)

Mich würde interessieren, wo man überhaupt das Equipment für Gelnägel herbekommt.Ihr wisst ja jetzt, dass es bei mir nicht so rosig aussieht, und da kann ich mir dann auch keine sauteuren Lacke ins Haus holen...
12judy12
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon korinakor » Montag 11. September 2017, 17:22

Du hast Glück, dass ich heute absolut nichts Besseres zu tun habe, als dir Tipps zur Nagelpflege zu geben! :D

Das mit deiner Anstellung tut mir auf jeden Fall sehr leid. Die Leute in den Führungspositionen bedenken mMn oft nicht, wie viele Mitarbeiter von ihren Handlungen betroffen sind. Ärgerlich.Meine liebste Angetraute hat mir jetzt verraten, wie sie das mit ihren Nägeln handhabt - allerdings macht sie sich jetzt ein wenig Sorgen darüber, dass ich ins Cross-Dressing-Business einsteigen könnte. :-P

Sie hat mir erklärt, dass man sich online recht gute und auf jeden Fall günstige Lacke für Gelnägel besorgen kann. Außerdem meinte sie, dass du dir einfach ein paar Tutorials dazu auf Youtube oder Blogs anschauen sollst, denn so schwer scheinen Gelnägel echt nicht zu sein - außer du willst ausgefallene Designs haben.Ich verlinke dir hier mal den Onlineshop, in dem sich meine Frau regelmäßig herumtreibt, um ihrer Nagellacksucht zu frönen: https://www.99nails.de/gele-lacke/

Alles Liebe und viel Glück für die Zukunft!
korinakor
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Zurück zu Was woanders nicht reinpasst ...