Suche Ideen für Projekt mit Partydomains

Funktionierende Geschäftsideen und Dienstleistungen (KEINE Eigenwerbung/Links)

Suche Ideen für Projekt mit Partydomains

Beitragvon Benjamin » Montag 8. März 2010, 00:35

Hallo!!

ich habe in letzter zeit aus spass einige domains registriert und mittlerweile ein kleines domainportfolio zusammengesammelt.
eigentlich waren sie zum weiterverkaufen gedacht. da es aber nicht wirklich einfach ist die domains gewinnbringend und bald loszuwerden, würde ich gerne ein projekt auf einer oder mehreren der domains machen.
zurzeit bin ich auf der suche nach ideen, was man auf den domains gutes machen könnte. es sollte nicht zu aufwendig sein, da sich um die website nur 1-2 berufstätige leute kümmern werden und halt vor allem natürlich etwas, das so viele besucher wie möglich auf die seite bringt. geld soll dann rein über werbung verdient werden. oder das projekt inkl. der domain wird einmal viel wert sein und kann teuer als komplettpaket verkauft werden.

das sind die domains:

party-guide.org
partyportal.org
partyszene.org
sexpartys.org
worldofparty.net
worldofpartys.com
kinderarbeit.eu

dann hätt ich noch:

hardwaredealer.net
hardware-dealer.net
ayurveda-shop.net

die sind zwar wahrscheinlich eher die wertvolleren domains, für ein eigenes projekt passen sie bei mir aber nicht, da ich keinen online shop machen möchte…

ich würd mich sehr über ideen und anregungen, von der hartz5 gemeinde, freuen!!

die domains stehen fast alle zum verkauf, fals jemand interesse hat.
Benjamin
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Re: Suche Ideen für Projekt mit Partydomains

Beitragvon Hardy » Montag 8. März 2010, 08:31

Hallo Benjamin,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube du solltest Dein "Geschäfts-Konzept" nochmals überdenken.

Zitat:
......eigentlich waren sie zum weiterverkaufen gedacht.....

Domains einfach nur kaufen und wieder verkaufen - damit kommst Du mindestens 15 Jahre zu spät -!

Zitat:
..... zurzeit bin ich auf der suche nach ideen, was man auf den domains gutes machen könnte...

Was man auf diesen Domains machen kann, sagt Dir doch die Domain selber (oder weshalb hast Du sie beantragt?).
Auf "party-guide.org" z.B. eine Schuldnerberatung einzurichten ist eher suboptimal.

Zitat(e):
......es sollte nicht zu aufwendig sein, ...und halt vor allem natürlich etwas, das so viele besucher wie möglich auf die seite bringt......oder das projekt inkl. der domain wird einmal viel wert sein und kann teuer als komplettpaket verkauft werden.......

Wenn ich diese Aussagen mal interpretieren darf:

a) Du möchtest nach Möglichkeit nicht allzu viel Arbeit investieren
b) Deine zukünftigen Besucher sollen (nach einer nächtlichen Eingebung) morgens aufwachen und nun ohne weiteres Deine Webseite besuchen
c) Deine eventuellen Besucher sollen dann wie wild auf die Affiliate-Werbeeinblendungen klicken um Umsätze zu generieren
d) danach suchst Du Dir einen Käufer der Dir dann mehrere tausend Euro dafür gibt.

Sei mir nicht böse, aber so funktioniert das nicht (auch wenn Dir einige E-Book Anbieter was anderes erzählen).

Suche Dir eine von Deinen Domains aus, erstelle auf dem Papier erst mal ein Konzept und fange dann mit dieser Domain an. Je nach Komplexität Deiner Webseite, rechne mit einer Entwicklungszeit von 1-3 Monaten (Kenntnisse vorausgesetzt). Dann die Webseite bekannt machen bei Suchmaschinen, Foren, Blogs usw.

Ich bin gerne bereit dir mit Rat und Tat behilflich zu sein, aber nach Deinem jetzigen "Geschäfts-Konzept" ist es besser Lotto zu spielen. Die Wahrscheinlichkeit damit Geld zu verdienen ist in dem Fall höher.

MfG

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon Cornelia » Samstag 20. März 2010, 12:15

Hallo, Benjamin
ich weiß schon: dieses wilde Domain-Ankaufen und dann zum angeblichen Wahnsinnspreis wieder zu verkaufen, das ist so eine "Geschäftsidee" die ein gewisser Dr. Pott (den wir alle kennen) immer wieder anpreist - zum Beispiel in seinem Leitfaden "7 Wege schnell Geld zu verdienen" etc. Das funktioniert nicht, denn die wirklich guten Domains sind längst besetzt, und wenn man damit handeln möchte, muß man schon viel Geld in die Hand nehmen.
Vorschlag: Wenn Du diese Domains nun schon einmal hast, würde ich mir DIE raussuchen, mit der Du am ehesten etwas anfangen kannst. Die Endungen "org" sind natürlich nicht so gut wie de oder com - aber es assoziiert immerhin das kleine Wörtchen "organisieren". Zum Beispiel könntest Du unter party-guide.org eine Website hochladen, wie man ausgefallene Themen-Parties organisiert und Affiliates einbinden (z.B. Lieferanten von Kostümen, Deko, Getränke) vielleicht auch Verlinkung mit einem Ticket-Shop, der Karten für größere Events oder Konzerte vertreibt. Du mußt aber viel Content bieten, sonst funktioniert das nicht.
Über "partyszene" könntest Du über angesagte Veranstaltungen in deiner Stadt oder deiner Umgebung berichten. Und was "sexpartys" betrifft, so gibt es ja jede Menge Erotikportale, mit denen Du Dich als Affiliate verlinken könntest.
Du kannst auch zu irgendeinem Party-Thema einen Blog eröffnen; dann wirst Du besser bei Google gelistet als mit einer statischen Website. per Affiliatemarketing bearbeitest. Das kostet dann nicht viel Geld für Werbung, aber eine Menge Zeit, denn Du mußt dann wirklich oft bloggen.
Ein "partyportal" sollte ziemlich umfangreich sein und viel Content bieten, sonst wirkt es lächerlich. Aber Du könntest hier alles vereinen: Tips für Themenparties geben, auf Konzerte und große Events hinweisen. Vielleicht als Teaser ein kleines kostenloses E-Book zusammenstellen, z. B. mit Rezepten für Cocktails, damit Du Adressen bekommst und diese dann per Affiliatemarketing bearbeitest.

Aber wie Hardy schon sagte: Ohne Geld wird das alles nichts. Du mußt schon ein paar Euro in Werbung investieren. Deshalb erst einmal ein Projekt verwirklichen und hochziehen, bis es etwas Geld abwirft. Und danach kannst Du Dich ja nach und nach um Deine anderen Domains kümmern und Synergieeffekte schaffen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. :-)
Cornelia
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Norman-Kreative » Donnerstag 12. August 2010, 11:08

Aua so viele Domains, Da würde ich eher sagen da haste falsch angefangen und durchdacht.

Es ist schon nicht einfach eine Domain hoch zu bekommen und bekannt zu machen ohne Verluste zu ertragen.

Ich würde dir Raten nimm einen Domain Bau erst mal was auf danach kannst du dein weiteres Projekt Starten und beide Webseiten (gegenseitige Werbung) Schalten das diese zusammen hängen um den Erfolg zu Beschleunigen.

Die Restlichen Domains am Besten irgendwie los werden oder bei Sedo Probieren diese einzustellen um eventuell doch noch ein Gewinn zu machen.

Gruß Norman
Norman-Kreative
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon alison3492 » Mittwoch 31. Dezember 2014, 14:00

Wieviel Startkapital ist nötig?
In welche Richtung soll das ganze gehen?
Bin interessiert..
alison3492
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon Anleger1980 » Mittwoch 7. Januar 2015, 19:05

Hallo,

wenn, dann würde ich mich für das gesamte Paket interessieren, falls es noch vorhanden ist. Hast du denn bestimmte Preisvorstellungen? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher noch nie Domains so gekauft habe und daher auch keine wirklichen Anhaltspunkte habe.

Freue mich über eine PN von dir
Anleger1980
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon panthol » Montag 2. Februar 2015, 14:52

Ich hätte auch Interesse!
Bitte nähere Infos zu Preis und möglicher Abwicklung mitteilen. (Termin)
Geld verdienen im Internet - habt ihr Tipps für mich?
panthol
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Zurück zu Geschäftsideen