Lohnt sich der Job als Reseller?

Funktionierende Geschäftsideen und Dienstleistungen (KEINE Eigenwerbung/Links)

Lohnt sich der Job als Reseller?

Beitragvon Zutos » Montag 29. April 2013, 20:59

Hey,

ich weiß nicht ganz ob sich das lohnt, aber mir kam halt die Idee, dass man sich als Reseller Selbständigt macht?
Also genau damit mein ich, dass ich irgendwo etwas einkaufe und dann weiter verkaufe, mit einem Gewinn von so ca 5 - 10 € ?
Auf die Idee kam ich, als ich mal schaute, wie viel man so ca im Internet sparen kann, im Vergleich zu den Produkten die man so in den Läden kauft.
Auch gibt es im Internet die Chance auf Gutscheine zurück zu greifen...
Jeder kennt sicher so Gutscheinportale wie z.B http://www.einfach-sparsam.de/
Meint Ihr das wäre eine ernsthafte Geschäftsidee?
Mir kommen da selber schon ein paar Zweifel, weil ich auch denke, es wäre keine konstante Einnahmequelle...
Daher vielleicht nur ein kleines Gewerbe als Nebenverdienst?
Zutos
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Re: Lohnt sich der Job als Reseller?

Beitragvon denniszierold » Dienstag 7. Mai 2013, 11:29

Hallo,

das hängt sehr davon ab, was du letztendlic weiterverkaufen möchtest. Nicht jede Ware verkauft sich ja gleich gut. Am besten wäre es, wenn du auf ein recht breites Spektrum an Dingen zurückgreifen kannst. Überlege dir das aber vorher gut, es gibt zu viele Leute, bei denen das schon in die Hose gegangen ist... Ich empfehle dir, das Ganze nur nebenbei zu machen, denn als Haupteinkommen ist das wahrscheinlich zu wenig und vor allem zu unkonstant.

MfG
denniszierold
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon markonie » Dienstag 7. Mai 2013, 12:18

Ich glaub man kann es nicht einfach mit ja oder nein beantworten und ich denke es kommt auf die Produkte an. Gerade bei Mode gibt es eine sehr hohe Retourenqoute im Netz die selbst so Größen wie Zalando zu schaffen macht. Teilweise wird da eine Retourenqoute von 50-70% geschätzt. Dann solltest du gerade dabei bedenken, dass für deine Umsätze bzw. Gewinne noch Steuern anfallen. Je nach Steuerklasse ist dann mal bis zu 50% weg. Ich bin selbst als Affiliate tätig und würde nicht zum Verkauf der Waren übergehen obwohl ich teilweise mit einigen Seiten sehr gute Platzierungen bei Google & Co. habe. Dann sprichst du noch Gutscheinportale wie Einfach-Sparsam.de & Co an. Diese Portale wie http://www.gutscheinballon.com/ sind sicherlich für die Verbraucher eine tolle Möglichkeit Geld zu sparen aber für die Betreiber der jeweiligen Shops wahrscheinlich nicht, denn hier müssen dann Shops weitere Rabatte einräumen um am Markt mit der Konkurrenz mithalten zu können. Denn wenn es in dem einen Shop 10% gibt und ich in dem anderen 20% auf die gleichen Schuhe bekomme, was meint ihr wo der Kunde landet? Durch die ganzen Gutscheinportale ist die Transparenz schon enorm gestiegen.
markonie
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon Alec » Sonntag 19. Mai 2013, 22:40

Hallo,

das mag vielleicht für jeden individuell verschieden sein, aber ich für mich habe diese Frage schon vor längerer Zeit mit einem eindeutigen Nein beantwortet. Der Grund dafür liegt einfach darin, dass ich im Internet einige andere Bereiche sehe, wo bessere Stundenlöhne erreichbar sind.
Alec
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon hartz6ler » Sonntag 7. Juli 2013, 22:01

Hallo,

ohne größere Erfahrungen in diesem Bereich, wirst du meiner Meinung nach kein gutes Geld als Reseller über das Internet verdienen können. Dir muss nämlich bewusst sein, dass du es unter Umständen auch mit echten Profis als direkte Konkurrenten zu tun hast.
hartz6ler
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon katharinaschuster » Donnerstag 25. Juli 2013, 05:43

Hallo,

also zumindest von jetzt auf gleich dürfte es nicht so wirklich funktionieren, dass man als Reseller Fuß fasst und gleich eine ordentliche Summe verdient, so dass man durchaus davon leben kann. An deiner Stelle würde ich das zurzeit maximal machen, um mir ein zweites Standbein aufzubauen. Ich zum Beispiel baue auch langsam mein Geschäft über das Internet auf, habe mir aber nebenbei zur finanziellen Absicherung über jobbörse.de einen ordentlich bezahlten Job gesucht. Dort ist vom Chef bis zum Kollegen wirklich alles perfekt.
katharinaschuster
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Areast » Montag 5. August 2013, 07:44

Hallo, ich kann dir aus meiner Sicht sagen, dass es sich lohnt.Du hast leider nicht geschrieben, was dir so vorschwebt. Ich kaufe bsp. in Mexiko Modeschmuck ein und verkaufe diesen in Deutschland. Da der Schmuck beim Einkauf sehr preiswert ist habe ich eine hohe Gewinnspanne, denn Liefergebühren entfallen bei mir (der wird mir persönlich gebracht).
Hast du diese Möglichkeit nicht, dann wird sich der Schmuck nicht lohnen, da der Versand von Mexiko nach Deutschland sehr hoch ist.
Areast
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon zohaa » Dienstag 4. November 2014, 20:30

Ich habe eine Idee das alle die eine Eigene Webseite haben mit Google Adsense hier ihren Link hier Posten und jeder klickt von den anderen die Werbung an das kann sich nur Positiv für jeden der mitmacht auswirken.

Was haltet ihr von der Idee ?

Vorteile sind mehr Einahmen bei Google Adsense und der eine oder andere findet vielleicht beim Werbung klicken eine Interessante Geschäftsidee und könnte diese dann hier im Forum Posten.
Join online 312-50 braindumps and Northeastern University to pass JUNIPER exam in first try.
zohaa
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon seemenow » Dienstag 31. März 2015, 05:58

Meiner Meinung nach müsste man schon wirklich gut sein, damit man auch merklich etwas verdient.
seemenow
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Supershizzo » Donnerstag 22. Oktober 2015, 15:45

Ich denke nicht das sich das wirklich lohnt. Überlege wieviele solcher Seiten es schon gibt. Da musst du viel Arbeit reinstecken und am Ende wirst du frustriert aufgeben, wenn du nicht einen richtig langen Atem hast und über ein Jahr oder länger durchhälst oder besser gesagt durcharbeitest.
Supershizzo
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Zurück zu Geschäftsideen