Geschäftsidee ohne wirkliche Computerkenntnisse möglich?

Funktionierende Geschäftsideen und Dienstleistungen (KEINE Eigenwerbung/Links)

Geschäftsidee ohne wirkliche Computerkenntnisse möglich?

Beitragvon flo » Mittwoch 18. Juli 2012, 19:57

Hallo Hartz5-Gemeinde,
ich kenne mich nicht wirklich gut mit Computern aus, deswegen wäre ich nicht in der Lage eine eigene Homepage zu erstellen, aber eine eigene Homepage zu haben, wäre mir auch zu viel Arbeit und wahrscheinlich würde sowieso niemand die Seite finden. Einen Blog würde ich aber auch vermutlich nicht erstellen müssen und man müsste ja bei einer Homepage und bei einem Blog ein Impressum haben, am Besten wäre es, anonym im Netz zu verdienen.
Das einzige, was ginge, wäre ein eBook zu verkaufen, aber gibt es vielleicht noch irgendwelche Geschäftsideen, bei denen man nicht täglich arbeiten müsse, sondern nur dann wann man will (beim Buch kann man ja auchmal 2 Wochen gar nichts schreiben)? Und Geschäftsideen, die man anonym ausführen kann?
Vielen Dank schonmal für Tipps :)
Gruß,
Flo
flo
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Re: Geschäftsidee ohne wirkliche Computerkenntnisse möglich?

Beitragvon Pitchman » Samstag 27. Oktober 2012, 16:27

Sorry Flo aber ohne Fleiss kein Preis! Geschenkt bekommt man nichts heutzutage es sei denn du Erbst oder wie auch immer. Man sollte froh sein das einem das Internet soviele Möglichkeiten bietet Verdienst zu erwirtschaften. Vor 20 oder 25 Jahren sah das noch ganz anders aus.

Also getreu meinem Motto: "Lesen Lesen Lesen Informieren und einfach besser machen"! Grüße Pitch
SCHALTPLATZ.DE führt Werbekunden und Webseitenbetreiber auf einem Zielgruppen- und Serviceorientierten Marktplatz für Online-Werbung zusammen. Einen guten Einblick zum Thema Marketing gibt es auch auf: bestmoney24.com
Pitchman
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Areast » Montag 5. August 2013, 08:04

Hallo Floh
Ehrlich gesagt, bin ich überrascht wie jemand in dieser Zeit vom Schlaraffenland träumen kann. Sieh dich doch einfach Mal um, die die Geld haben machen was dafür. (das fällt nicht vom Himmel). Wenn du arbeitslos bist und etwas dazu verdienen willst, dann such dir Anbieter, die Umfragen veranstalten (da brauchst du eine nette Telefonstimme und einen guten Umgangston).Du kannst auch in Flirtportalen schreiben (ich kenne deine Rechtschreibung nicht).
Areast
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon denniszierold » Donnerstag 12. September 2013, 01:07

Areast hat geschrieben:Hallo Floh
Ehrlich gesagt, bin ich überrascht wie jemand in dieser Zeit vom Schlaraffenland träumen kann. Sieh dich doch einfach Mal um, die die Geld haben machen was dafür. (das fällt nicht vom Himmel). Wenn du arbeitslos bist und etwas dazu verdienen willst, dann such dir Anbieter, die Umfragen veranstalten (da brauchst du eine nette Telefonstimme und einen guten Umgangston).Du kannst auch in Flirtportalen schreiben (ich kenne deine Rechtschreibung nicht).

Aber das ist ja eigentlich auch nicht das wahre.. da gibt es doch mittlerweile bessere Varianten, gerade über das internet.. zur not könnte man sich natürlich auch noch hinter die kasse einer discountkette setzen
denniszierold
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon JimmyStu » Donnerstag 12. September 2013, 01:34

denniszierold hat geschrieben:
Areast hat geschrieben:Hallo Floh

Aber das ist ja eigentlich auch nicht das wahre.. da gibt es doch mittlerweile bessere Varianten, gerade über das internet.. zur not könnte man sich natürlich auch noch hinter die kasse einer discountkette setzen

Gerade für Studenten sind das aber super Alternativen, auch wenn sie nicht gerade Spaß machen mögen.
JimmyStu
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Twereper » Freitag 27. September 2013, 15:10

Hallo Floh, weißt du ich habe auch von Geld geträumt und hatte ebenfalls keine Computerkenntnisse (jedenfalls sehr wenige) aber ich hatte ne Idee und habe diese verfolgt. Ich habe mir jemanden gesucht, der Ahnung hatte und habe einen Blog erstellt. Darüber vertreibe ich jetzt meine Waren und es läuft ganz gut. Dem Internet gehört nun mal die Zukunft.
Twereper
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon rebamarvin » Mittwoch 27. November 2013, 07:33

Hey,

ich weiß nicht ganz ob sich das lohnt, aber mir kam halt die Idee, dass man sich als Reseller Selbständigt macht?
Also genau damit mein ich, dass ich irgendwo etwas einkaufe und dann weiter verkaufe, mit einem Gewinn von so ca 5 - 10 € ?
Auf die Idee kam ich, als ich mal schaute, wie viel man so ca im Internet sparen kann, im Vergleich zu den Produkten die man so in den Läden kauft.
Auch gibt es im Internet die Chance auf Gutscheine zurück zu greifen...
Jeder kennt sicher so Gutscheinportale wie
Meint Ihr das wäre eine ernsthafte Geschäftsidee?
Mir kommen da selber schon ein paar Zweifel, weil ich auch denke, es wäre keine konstante Einnahmequelle...
Daher vielleicht nur ein kleines Gewerbe als Nebenverdienst?
Get free demos for Pass4sure C4090-959 exam and MICROSOFT exam with 100% guaranteed success. Our best quality University of Pennsylvania
rebamarvin
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon Zutos » Dienstag 3. Dezember 2013, 15:57

und was ist mit deiner Idee passiert hast du sie verwirklicht ?
Zutos
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon santonir » Sonntag 8. Dezember 2013, 21:26

Hi!

Neben der Geschäftsidee zählen ja noch viele weitere Faktoren! Du musst dich mit der Buchhaltung auskennen, mit deinem Gebiet und vielen weiteren Sachen. Besonders am Anfang sollte man sich beraten lassen. Fehler können sehr schnell sehr teuer werden und das ist dann richtig ärgerlich.
santonir
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Nina » Montag 23. Dezember 2013, 08:29

Wer verdienen will, muss sich auch auf seinem Gebiet auskennen. Wenn man also ernsthaft etwas aufbauen möchte, sollte man auch die Bereitschaft zum Lernen mitbringen. Weiterhin wäre es nütlich, wenn man an der entsprechenden Betätigung auch Spass hat. Ich habe mich vor einem Jahr dazu entschlossen, mich in Sachen Webseiten-Erstellung, HTML, CSS, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing fortzubilden. Das ist sehr umfangreich, jedenfalls umfangreicher als ich es zunächst glaubte, aber es macht mir auch Spass. Wer keine Kenntnisse hat und keine Fähigkeiten, kann dann nur mit Umfragen Geld verdienen oder ähnliche einfache Tätigkeiten ausführen, wie Paidmails bestätigen usw. Der Verdienst fällt dabei natürlich nicht sehr hoch aus.
Nina
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Markus » Samstag 15. Februar 2014, 08:07

Mich interessiert das auch. Aber ich denke, etwas Wissen muss man sich schon aneignen. Eine Wbeseite betreiben ohn irgendwelche Kenntnisse in HTML und Webdesign zu haben, ist doch nichts. Wie soll das funktionieren?
Markus
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Markus » Samstag 15. Februar 2014, 08:08

Umfragen und Paidmailer habe ich schon versucht, das ist nichts für mich. Der Verdienst ist mir zu gering.
Markus
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Nina » Montag 21. April 2014, 00:25

Entweder man ist sehr klug oder hat sich besondere Kenntnisse und Fähigkeiten angeeignet oder man muss mit hohem zeitlichen oder körperlichen Aufwand sein Geld verdienen, so war es schon immer und so wird es auch immer bleiben.
Nina
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon Hannes76 » Donnerstag 3. Juli 2014, 08:37

Ja, ganz ohne Wissen gehts eben nicht. Da muss ich auch zustimmen!
Nutze den Tag solange du noch kannst!
Hannes76
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Areast » Freitag 19. September 2014, 11:34

Es versuchen ja auch einige ohne Wissen an der Börse zu handeln. Binare Optionen machen dies möglich. Aber wer keine Ahnung hat, wird sein Geld verlieren und nichts bekommen. Das Geld liegt nun mal nicht auf der Straße-wobei, doch wenn ich mir die vielen Pfandflaschen ansehe die da rum stehen.
Areast
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Nächste

Zurück zu Geschäftsideen