Soo erstmal danke für die ausführliche Antwort
Wenn Deine Seite halbwegs fertig ist sag mir Bescheid und ich überschütte Dich mit Möglichkeiten jeglicher Art.
Ich frag jetzt mal nicht, woher du die ganzen Möglichkeiten hast...
Sie erklären Dir, wie Du in wenigen Tagen reich wirst, sind aber selber nicht in der Lage ihre Umlaut-Probleme zu lösen. Solche Leute nimmst Du doch nicht ernst und verlässt die Seite sofort wieder, oder?
Nunja ich treibe mich sowieso irgendwie gerne auf solchen Seiten herum... und seis zur Belustigung, Zeitvertreib oder einfach Interessehalber. Dass man nicht in wenigen Tagen reich wird sollte jedem selber klar sein sonst ist er im Internet mit der Masse an Betrügern schon verloren.
Insofern informier ich mich immer vorher im Internet ob man da getrost sich mal drübertrauen kann oder die Finger davon lässt.
(Vorher müssen allerdings die gesetzlichen Bestimmungen abgecheckt werden, da nicht alles in Deutschland erlaubt ist!)
Ich komm aber nicht aus Deutschland... bin Österreicher

Wir sind mit sowas immer etwas lockerer (siehe illegale Downloads) aber man muss ja trotzdem gesetzliche Bestimmungen einhalten
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Du in Deutschland auch vor 18 Jahren durchaus eine Webseite erstellen kannst.
Naja das ist ja auch in Österreich nicht anders, das kann man als 5-Jähriger theoretisch auch machen. Es geht eben um die verschiedenen Affiliate-Dienste (Amazons Programm, SuperClix, CJ, affilinet, etc.) die Volljährigkeit vorraussetzen.
Meistens sind diese Dienste zwar tolerant, wenn man das Einverständnis der Eltern hat... aber meine reagieren seeeehr allergisch auf alles, was die Themen "Geld" und "Internet" in Zusammenhang bringt

(Gab da mal was vor gut 20 Jahren mit nem Schneeballsystem...) Aber da es sowieso noch dauern wird, werd ich die 3 Monate locker noch abwarten können
Einen Gewerbeschein werd ich ja vorerst auch nicht benötigen, da ich bestimmt nicht mehr als 400 € im Monat damit verdienen werde (naja vorerst... man darf ja hoffen

)
Arbeitstechnisch befind ich mich grad in Ausbildung (1. Jahr Lehrling für Marktkommunikation und Werbung

wie passend)
Ein E-Book schreiben... naja muss ich mir mal überlegen, meine Schulaufsätze wurden zumindest (fast) immer gelobt. Aber da versagt ja sozusagen die Schule wieder und kaum jemand heute kann noch schreiben (bzw. lesen. Ich hatte 2 in der Klasse die konnten das ABC nicht und einer von denen las wie ein 4-Jähriger

echt schlimme Sache so gesehen)
Ich schau mal was ich so webseitentechnisch basteln kann und meld mich dann wieder

Theoretisch kann man dann ja sowieso jede Webseite mit anderen Bildern, Farben und Texten auf alles umbauen was man braucht.
Grüße
exi