Die Startschwierigkeiten

Funktionierende Geschäftsideen und Dienstleistungen (KEINE Eigenwerbung/Links)

Re: Die Startschwierigkeiten

Beitragvon Hardy » Mittwoch 26. Mai 2010, 19:10

Hallo expansionN,

..Jeder Post ein Backlink..

Ja und Nein! Was die wenigsten wissen, ist das Google sowieso nur max. 100 ausgehende Links von einer Webseite/Webkatalog nutzt, selbst wenn die Links auf "index, follow" stehen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut und es gehen mal gerade 3 Links auf beide Webseiten (hier vom Forum ausgehend).
Ist auch zur Zeit nicht unbedingt wichtig, da die Seite sowieso umgebaut wird und das meiste erstmal nur "Füller" sind. Gewisse Themen werden in Zukunft ganz gestrichen.
Die Seite soll doch schliesslich das beinhalten, wofür auch der Name steht Ano-Web = Anonymes-Web und alles was damit zu tun hat. Ausserdem wird die Seite auch Sachen aus eigener Entwicklung (meines Komagnons) beinhalten wie gerade hinzugefügt. Und hier werden die Leute sowie so von "Spezial-Foren" hingelenkt.

..Links schön maskiert (mit htaccess?)..

Aber selbstverständlich! Ich halte mich doch schliesslich an Sachen die ich selber schreibe.

.Aber ich weiß nicht recht was sich mit Schüssler Salzen verkaufen könnte... vllt Schüssler Salze?

Geile Idee! Mir wird schon was einfallen wenn ich mich erst mal mit Deiner Sülze, ähh Entschuldigung -Salze- beschäftigt habe. :roll:

MfG

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon expansioN » Freitag 28. Mai 2010, 23:21

*gähn* Später Post :D

Es gibt ein kleines Webseitenupdate. Etwas Content ist jetzt dabei und eine Scrollleiste, falls der Content mal länger ist. Falls "jemand" Feedback, Anregungen, Wünsche, etc. hat, nur raus damit... aber wahrscheinlich red ich hier leider nur mit Hardy :roll:
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon Hardy » Samstag 29. Mai 2010, 02:55

Hallo expansionN

..und eine Scrollleiste, falls der Content mal länger ist..

Ich habe (sehe) dummerweise 2 Scrollleisten. Die vom Firefox, und Deine eingebaute Scrollleiste. Ich weis nicht, ob dies beabsichtigt ist.

MfG

Hardy

PS: So langsam entwickle ich mich Dank Dir zum "Schüssler Salz" Experten.
Zuletzt geändert von Hardy am Montag 31. Mai 2010, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon expansioN » Samstag 29. Mai 2010, 10:09

Ich habe (sehe) dummerweise 2 Scrollleisten. Die vom Firefox, und Deine eingebaute Scrollleiste. Ich weis nicht, ob dies beabsichtigt ist.

Die hab ich dummerweise auch :evil: Hab schon versucht die über "overflow: hidden" im body zu entfernen hat aber nicht geholfen. Die von Firefox soll natürlich noch weg kommen, ich setz mich heut nochmal dran.

PS: So langsam entwickle ich mich Dank Dir zum "Schüssler Salz" Experten.

Das ist immer gut ;)

von Hardy » Samstag 29. Mai 2010, 03:55

Was tust du um die Zeit noch immer/schon wieder on :o
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon Hardy » Samstag 29. Mai 2010, 10:40

Hallo expansionN

...Was tust du um die Zeit noch immer/schon wieder on..

Ich schlafe nun mal nur 3-4 Stunden am Tag (das ist kein Scherz!)

Gruss

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon expansioN » Samstag 29. Mai 2010, 11:44

Ich schlafe nun mal nur 3-4 Stunden am Tag

Oha, naja, der eine bracht mehr, der andere weniger und "nur der Frühaufsteher hat mehr von Tag" :D Unter der Woche hab ich auch "nur" 5-6 Stunden schlaf, aber am Wochenende muss ich dann doch ausschlafen :lol:

Nochmal ein kleines Update: Menüs sind fixiert (nur der content wird gescrollt), "Warum Schüssler" ist jetzt drin. Das ist ja theoretisch der wichtigste Punkt. Warum braucht der Kunde die Salze und nicht irgendein anderes Konkurrenzprodukt.
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon expansioN » Montag 31. Mai 2010, 08:00

Ich doppelpost mal schön weiter :)

Es ist wieder ein kleines Update online. Soweit sollten jetzt alle "sinnvollen" (also wo nicht Link02 etc. steht) Links erreichbar sein.
Ist bei den Erfahrungsberichten sinnvoll, einen Link zu setzen oder sollte man doch besser nur "Aus einem Forum für werdende Eltern" schreiben?
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon Hardy » Montag 31. Mai 2010, 08:37

Hallo expansionN,

Upps! Sei mir nicht böse, aber ich glaube Du hast die Sache mit dem "Scrollen" eher verschlimmbessert. Man sieht ja nur noch die Hälfte der Seite!?
Warum nutzt Du nicht die Scroll-Funktion des Browsers? Die Leute müssen doch nicht immer den Header mit dem Apfel sehen. Ich glaube auch das Google mit so etwas Probleme hat.

Zu den Links: Halte ich nicht für optimal, dass direkt komplett auf eine andere Seite umgelenkt wird. Du wirst ggf. Deine Besucher verlieren.
Ich würde lieber das alte "target_blank" nutzen oder eben per Java Script.

Beispiel:

<a title="Forum" onclick="window.open(this.href); return false;" href="http://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=247167[&amp;]postcount=15">Quelle:</a></p>

MfG

Hardy
Zuletzt geändert von Hardy am Montag 31. Mai 2010, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon expansioN » Montag 31. Mai 2010, 10:23

Sei mir nicht böse...

es gibt keinen Grund, du hilfst mir ja ;)

Du hast die Sache mit dem "Scrollen" eher verschlimmbessert...

Entschlimmbessert...

Ich glaube auch das Google mit so etwas Probleme hat.

Ich leg mich doch nicht mit Google an, da verlier ich nur :)

Ich würde lieber das alte "target_blank" nutzen

und das wird es nun auch :)
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon expansioN » Mittwoch 2. Juni 2010, 07:09

Soo gibt wieder ein paar kleinere Änderungen und dazu auch ein paar Fragen :)

• Impressum: Erstellt nach § 25 Österreichisches MedienG... Aber darf ich das überhaupt so lassen?
  • Haftungsausschluss (beim Impressum) Ja, nein?
  • Wie bring ich die Salze an die Leute? (Amazonlinks oder Amazonshopeinbindung,) Partnerprogramme?
    Amazon könnte ich allerdings nur Bücher verscherbeln...
  • Da die Seite ja bald mal offiziell online gehen wird: welche Domain würde sich da gut machen. Sollte ja möglichst "schüssler" und "salze" beinhalten soviel ich weiß.

Frei sind:
  • schuessler-salze.cc/it/or.at :|
  • schuessler-salze-info.at/biz/cc/ch/de/...... alles frei, die domain könnte aber auch zu lang sein, oder?
  • schuessler-info.at/...... alles frei, nur .com/.de sind belegt

"LASST UNS LEBEN UND GEBEN LASSEN"! Prost! :lol:
exi
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon Hardy » Mittwoch 2. Juni 2010, 08:13

Hallo expansionN,

Die Sache mit der Scroll-Leiste ist ja jetzt behoben (das finde ich so auch am Besten).

Zum Thema: Impressum

Ich kenne mich zwar nicht mit dem österreichischen Gesetzen aus, kann mir aber vorstellen das Dein Impressum Ärger bedeutet.
Der Link zu "eRecht24.de" war von mir nur ein Beispiel!!!
Schau doch mal ob so etwas nicht auch von einem österreichischen Anwalt angeboten wird. Ein österreichisches Impressum mit dem deutschen TMG ist eher gefährlich. Auch glaube ich nicht, das die Angaben zu Deiner Person (oben) ausreichend sind.

Zum Thema: "Haftungsausschluss (beim Impressum) Ja, nein?"

Würde ich mit rein bringen, wobei ich ich noch eine Klausel rein bringen würde, was die Produkthaftung angeht.
z.B. das ausschliesslich der Hersteller für das Produkt haftet und in diesem Falle die AGB/Produkthaftung/Gewährleistung/usw... gilt.

Da kann Dir halbwegs rechtssicher jedoch nur ein Anwalt helfen!!!!(WICHTIG)

Zum Thema: Wie bring ich die Salze an die Leute? (Amazonlinks oder Amazonshopeinbindung,) Partnerprogramme?

Jetzt verstehe ich auch erst was Du damals mit den Partnerprogrammen meintest?!
Das kann sich allerdings schwierig gestalten, da die meisten PP eine sehr hohe Einstiegs-Sicherheitsleistung von mehreren tausend Euro verlangen.

Vielleicht kennt sich ja da ein anderes Forums-Mitglied etwas besser mit aus.

Ich (wir) werde(n) voraussichtlich ein eigenes PP auflegen, aber das kann noch dauern.

Zum Thema: Domains

Das ist ein Thema, da streiten sich die Gelehrtenten. Hier einen Tipp zu geben ist sehr schwer, da auch subjektive Eindrücke mit einfliessen und ich mich zu wenig mit der Materie "Schüssler Sülze" auskenne.

schuessler-salze.cc/it/or.at (würde ich gar nicht nehmen, oder nur im Notfall)
schuessler-salze-info.at/biz/cc/ch/de/ (nur im Notfall)

Wenn schon lang dann:

salze-von-schüssler.at
salze-von-schuessler.at

oder:

schüssler-salze.ws
schuessler-salze.ws

WS heist zwar West-Samoa, könnte aber auch Webseite heissen. ;)

Gruss

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon expansioN » Mittwoch 2. Juni 2010, 09:28

Jetzt verstehe ich auch erst was Du damals mit den Partnerprogrammen meintest?!
Das kann sich allerdings schwierig gestalten, da die meisten PP eine sehr hohe Einstiegs-Sicherheitsleistung von mehreren tausend Euro verlangen.

Wie? Was? oO wtf :shock:
Ich hoffe jetzt erstmal kurz, dass du das doch nicht ganz verstanden hast und das auf gegenseitigem Missverständnis beruht. :cry:

Ich = Affiliate

Ich geb Links auf meine Seite damit die Leute den Links folgen. PPL PPC PPS etc. und irgendein Merchant gibt mir dafür die Provision. Superclix, Zanox, Affili.net etc....
Da steht (in den AGB) nur dass man Volljährig sein muss und es nichts kostet. Das ist bei Amazon auch nicht anders.
Sag mir dass ich nicht ein paar 1000 € jetzt brauche... wenn ich ein paar 1000 € hätte würde ich ja nicht versuchen geld zu verdienen... dann hätte ich ja ein paar 1000€ bereits zu Hause... :?

Ich kenne mich zwar nicht mit dem österreichischen Gesetzen aus, kann mir aber vorstellen das Dein Impressum Ärger bedeutet.
Der Link zu "eRecht24.de" war von mir nur ein Beispiel!!!
Schau doch mal ob so etwas nicht auch von einem österreichischen Anwalt angeboten wird. Ein österreichisches Impressum mit dem deutschen TMG ist eher gefährlich. Auch glaube ich nicht, das die Angaben zu Deiner Person (oben) ausreichend sind.

Da lässt sich bestimmt was österreichisches auch finden. Aber mit dem Impressum hast du recht... sobald man einen Partnerlink auf der Seite hat, ist ein vollständiges Impressum pflicht.

Würde ich mit rein bringen, wobei ich ich noch eine Klausel rein bringen würde, was die Produkthaftung angeht.
z.B. das ausschliesslich der Hersteller für das Produkt haftet und in diesem Falle die AGB/Produkthaftung/Gewährleistung/usw... gilt.

Da kann Dir halbwegs rechtssicher jedoch nur ein Anwalt helfen!!!!(WICHTIG)

Da findet sich bestimmt auch einer.

Das ist ein Thema, da streiten sich die Gelehrtenten. Hier einen Tipp zu geben ist sehr schwer, da auch subjektive Eindrücke mit einfliessen und ich mich zu wenig mit der Materie "Schüssler Sülze" auskenne.

schuessler-salze.cc/it/or.at (würde ich gar nicht nehmen, oder nur im Notfall)
schuessler-salze-info.at/biz/cc/ch/de/ (nur im Notfall)

Wenn schon lang dann:

salze-von-schüssler.at
salze-von-schuessler.at

oder:

schüssler-salze.ws
schuessler-salze.ws

West-Samoa... wo liegt denn das :shock: Klingt für mich so als müssten dort 20 Leute in die Pedale strampeln damit der Server Strom bekommt :lol:
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon Hardy » Mittwoch 2. Juni 2010, 09:54

Hallo expansionN,

...Ich = Affiliate..

OK, dann ist ja alles klar! Kostest natürlich nichts.

Ich würde allerdings erstmal schauen, dass Deine eigene Seite läuft, bevor ich mich um PP bemühe.
Jetzt wirft sich allerdings bei mir noch eine Frage auf. Wie willst Du die "Sülze" :D an den Mann bzw. Frau bringen?
Willst Du noch ein Shop-System integieren?

....... sobald man einen Partnerlink auf der Seite hat, ist ein vollständiges Impressum pflicht....

??? Erst dann ??? Wie bereits erwähnt, kenne ich mich mit den Gesetzen Eures wunderschönen Landes nicht aus, aber das halte ich für ein Gerücht.

..West-Samoa... wo liegt denn das :shock:

Bevor ich jetzt hier wieder einen halben Aufsatz schreibe: http://de.wikipedia.org/wiki/Samoa

..Klingt für mich so als müssten dort 20 Leute in die Pedale strampeln damit der Server Strom bekommt :lol:

Nein 19 Leute. Der 20zigste läuft mit der Ölkanne rum und schmiert die Ketten.

MfG

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon expansioN » Mittwoch 2. Juni 2010, 11:54

OK, dann ist ja alles klar! Kostest natürlich nichts.

uff du schockst mich da :lol:

Wie willst Du die "Sülze" :D an den Mann bzw. Frau bringen?
Willst Du noch ein Shop-System integieren?

Tja also gedachth ab ich mir über das Partnerprogramm von Amazon Bücher als "weitere Informationsquellen" einzubinden. Ein Shop wäre nicht schlecht, wenn ich wüsste wie :) da muss glaub ich eine andere Lösung her.

Wie bereits erwähnt, kenne ich mich mit den Gesetzen Eures wunderschönen Landes nicht aus, aber das halte ich für ein Gerücht.

Ich werd mich dann noch genau informieren...

grüße
exi
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon Hardy » Mittwoch 2. Juni 2010, 14:15

Hallo expansionN,

entweder reden wir aneinander vorbei, oder....?

Ich darf noch mal kurz zusammenfassen was Du vorhast:

1.) Du willst eine reine Info-Seite machen ohne Bestellsystem und ohne das die Leute die Möglichkeit haben über Dich die "Salze" zu bestellen.

2.) Du möchtest lediglich Affili-Links (wie Amazon) einbinden und ausschliesslich damit Dein Geld verdienen.

Habe ich das jetzt so richtig verstanden?

Gruss

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu Geschäftsideen