Ich möchte gerne nach Tschechien auswandern, habe dort bereits Bekannte und könnte vorerst auch bei einem Freund unterkommen. Das ganze ist kein unüberlegter Entschluss, sondern steht für mich schon seit längerem fest.
Mir gefällt es dort besser, es gibt nicht so viele unsinnige Gesetze wie hier, der Zusammenhalt ist stärker wie ich feststellen durfte und das Leben dort ist (noch) recht preiswert. Alles in allem hält mich hier in Deutschland nichts. Außer der Tatsache das ich hier mein Geld verdiene.
Die Verträge im Affiliate Marketing laufen mit deutschen Unternehmen. Ich zahle Steuern in Deutschland.
Wie sieht das aus wenn ich nach Tschechien ziehe? Kann ich denen einfach mitteilen das ich jetzt in Tschechien wohne, die alles umschreiben sollen und dann zahle ich einfach in Tschechien meine Steuern weiter? Versteht mich nicht falsch aber ich habe keine Ahnung wie das dann ablaufen soll.
Am einfachsten wäre es ich würde in Deutschland bei einem Freund meinen Zweitwohnsitz anmelden und könnte die Verträge und Steuern einfach so weiterlaufen wie bisher, nur mit ner anderen Adresse. Oder geht das nicht?