Geldabhebung USA - but how?

Fragen, Tipps und Erfahrungen rund um das Thema "Auswandern und Geld verdienen im Internet"

Geldabhebung USA - but how?

Beitragvon Blondy » Samstag 17. Dezember 2016, 13:03

Geschäftsreise in die USA in 2017!!

Ich freue mich schon riesig.
Geld wechseln? - Kein Problem, kann man ja auch hier machen
Firmenkreditkarte? - Dürfte in den Staaten Kein Problem sein

Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet ist die Geldabhebung. USA kein Problem?
Kann ich mit meiner Girocard an die Automaten? Gibt es Sperren die ich erst aufheben muss oder
so?

Gibt es noch sowas wie Traveller Checks? :D :D oder bin ich alt geworden
Blondy
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 08:28

Re: Geldabhebung USA - but how?

Beitragvon Jonny » Dienstag 20. Dezember 2016, 14:36

Hi,
Geldabhebung- I know how! :D
Ne Spaß, ich würde an deine Stelle einfach mal bei deiner Bank anrufen, weil man diese
manchmal informieren muss, dass man im Ausland ist. Nicht das die deine Karte dann aus Schreck sperren und
auf einmal gar nichts mehr geht..ist mir alles schon passiert -.- War ein riesen Zirkus.
Sobald du das freigeschaltet hast dürfte es vor allem in den Staaten auch kein Problem darstellen in vielen
Geschäften mit Karte direkt zu zahlen, da dort Bargeldlose Zahlungen schon lange gang und gebe sind.
Einige wertvolle Tipps bekommst du allerdings auf der Seite. Da steht alles erklärt, von den verschiedenen Automaten und wie du ohne Gebühren Geld abheben kannst plus die Sperrnummern für den Notfall, der hoffentlich nicht eintritt ;)
Wo geht deine Geschäftsreise denn hin?
Ich war vor ein paar Jahren an der Ostküste und es war super schön..allerdings jetzt mit der Wahl stehe ich dem ganzen Land etwas skeptisch gegenüber...
Was ist das für 1 Live
Benutzeravatar
Jonny
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior
 
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 11:56
Wohnort: Halle

Re: Geldabhebung USA - but how?

Beitragvon Blondy » Dienstag 27. Dezember 2016, 18:37

In den USA kann man eigentlich ÜBERALL mit Karte zahlen, selbst im Taxi und am Kiosk.
Blondy
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 08:28

Re: Geldabhebung USA - but how?

Beitragvon MarkusL » Dienstag 7. März 2017, 00:05

Ich würde einfach mit der Kreditkarte in die Staaten fahren.
Geld abheben musst du dort ohne hin nicht, da man überall mit der Karte zahlen kann.
MarkusL
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior
 
Beiträge: 19
Registriert: Montag 27. Februar 2017, 01:05


Zurück zu Auswandern und Online Geld verdienen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast