Auswandern - welche Länder ?

Fragen, Tipps und Erfahrungen rund um das Thema "Auswandern und Geld verdienen im Internet"

Re: Auswandern - welche Länder ?

Beitragvon Alec » Freitag 3. Oktober 2014, 19:45

Hoi,

wenn ich die Wahl hätte auszuwandern, dann würde ich mich wohl für die Schweiz entscheiden. Momentan spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken auszuwandern und dort meine Firma zu eröffnen.

Zudem habe ich mich erst über die Berechnung der Steuern informiert und würde dort wesentlich besser aussteigen als mit einer Firma hier in Deutschland.

Daher wäre das wohl eine echte Alternative.
Benutzeravatar
Alec
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior
 
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 19. Mai 2013, 22:38

Re: Auswandern - welche Länder ?

Beitragvon ZatrazilEma88 » Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:47

Von einem guten Bekannten habe ich gehört, dass sich Andorra als Land zum Auswandern total eignet. Die Steuersätze liegen dort weit unter 20% und die Lebenshaltungskosten dürften jetzt auch nicht so viel teurer sein als in anderen europäischen Ländern wie Spanien oder Ähnlichem.
ZatrazilEma88
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 23:20


Re: Auswandern - welche Länder ?

Beitragvon bJörNi » Dienstag 16. August 2016, 13:29

Ich persönlich bin ein großer Fan von den skandinavischen Ländern. Besonders Norwegen hat es mir sehr angetan. Ich war letztes Jahr mit meinem Kumpel dort, um ein Angelurlaub zu starten, aber die meiste Zeit haben wir eigentlich nur über diese gigantische und schöne Natur gewundert. Nunja, als ich dann wieder zu Hause war, war ich immer noch sehr euphorisch und habe mich von diesem Land sehr angezogen gefühlt. Nach ein bisschen Onlinerecherche über dieses Land, habe ich dann auch erfahren, dass man dort sehr gut leben kann. Wesentlich ruhiger als im Stress-Germany :D
Ich bin gelernter Handwerker und unter anderem werden solche Jobs in Norwegen viel gesucht. Ja, das war jetzt auch schon ein knappes Jahr her und nun ist es so, dass ich nächsten Frühjahr einen Norwegisch Kurs in Rostock machen werde und anschließend Arbeit in Norwegen suche :) Ich glaube, jeder sollte erstmal in ein Land fahren, was einem persönlich irgendwie reizt, danach merkt man sofort, ob man sich dort zu Hause fühlt, oder ob es einfach nur ein schöner Urlaub war. Norwegen hat mich persönlich nach dem Angeltrip nicht mehr losgelassen :D
bJörNi
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 13:19

Re: Auswandern - welche Länder ?

Beitragvon Sinclair » Mittwoch 28. September 2016, 11:45

Ich denke die Preise sind auch in Portugal und Spanien gestiegen um gut zu "überleben " muss man sich mittlerweile eher in Richtung Süd Ost begeben!
Sinclair
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior
 
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 11:28

Re: Auswandern - welche Länder ?

Beitragvon Jonny » Mittwoch 28. September 2016, 11:55

bJörNi das freut mich, dass du für dich ein interessantes Land gefunden hast ;)
Ich stimme dir auch vollkommen zu, dass man vorher dort gewesen sein sollte um zu schnuppern,
allerdings auch über eine längere Zeit meiner Meinung nach und das dann auch nicht im Touristengebiet,
sondern schon wo man das "alltägliche" Leben mitbekommt.
Was ist das für 1 Live
Benutzeravatar
Jonny
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior
 
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 11:56
Wohnort: Halle

Vorherige

Zurück zu Auswandern und Online Geld verdienen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron