Wer hat Erfahrungen mit Baukrediten?

Allgemeine Fragen zum "Geld verdienen im Internet"

Wer hat Erfahrungen mit Baukrediten?

Beitragvon Monkeypenny » Freitag 18. November 2016, 15:00

Hallo zusammen!
Wir denken darüber nach, einen Baukredit aufzunehmen.
Allerdings haben wir keine Erfahrungen mit Krediten und wissen nicht so recht, worauf wir achten sollten, welche Dinge wir bedenken müssen und so weiter.
Wenn jemand aus Erfahrung reden kann, wäre ich dankbar.
Monkeypenny
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 10:35

Re: Wer hat Erfahrungen mit Baukrediten?

Beitragvon Jonny » Montag 21. November 2016, 11:47

Hallo du,
also grundsätzlich erstmal Glückwünsche zur Entscheidung. Ist ja schon eine große Sache.
Prinzipiell wirst du bei den Banken an sich schon gut beraten, aber ich würde nicht ganz unvorbereitet in das Gespräch gehen.
Bei https://www.baukreditrechner.me/checkliste/ kannst du ganz gut nachlesen was die Eckpunkte sind.
Wichtig finde ich einfach immer, dass du eine Sondertilgung haben musst. Dass die monatliche Belastung nicht zu groß ist, denn Sonderfälle werden immer auf dich zukommen. Auch die Laufzeit und deren Bedingungen sollte genau geprüft werden. Oft ändern sich die Bedingungen nach 10 Jahren plötzlich sehr unvorteilhaft.

Also dann toi toi toi wünsche ich dir!
Was ist das für 1 Live
Benutzeravatar
Jonny
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior
 
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 11:56
Wohnort: Halle

Re: Wer hat Erfahrungen mit Baukrediten?

Beitragvon Dennis375 » Sonntag 27. November 2016, 21:15

Oh das kann ich dir auch nicht sagen
Dennis375
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 20:30

Re: Wer hat Erfahrungen mit Baukrediten?

Beitragvon Amy » Mittwoch 4. Januar 2017, 12:28

Grüß Euch!

Ich hätte da jetzt auch gleich noch eine weitere Frage zum Thema Baukredit. Und zwar habe ich mich unter anderem bei http://www.gartenhuette.com/produkte/gartenhuetten/ ein bisschen umgesehen und hätte nun sehr gerne eine eigene Gartenhütte.

Leider kann ich sie mir finanziell nicht aus eigener Tasche leisten und würde daher gerne wissen, ob man sich einen solchen Wunsch auch durch einen Baukredit finanzieren kann oder muss ich da bei meiner Hausbank eher nach einem Dispo fragen?

Lg
Amy
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior
 
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 19:22

Re: Wer hat Erfahrungen mit Baukrediten?

Beitragvon Lars » Sonntag 4. Juni 2017, 21:01

Hallo,
ich habe mir vor zwei Jahren ein Gartenhaus gegönnt. Da ich es damals auch nicht gleich finanzieren konnte, habe ich über einen Kredit nachgedacht und auch bei meiner Bank nachgefragt. Ein Nachbar hat mir dann vorgeschlagen diesen Hersteller https://www.butenas.de/gartenhaeuser.htm zu kontaktieren. Ich hatte ein Beratungsgespräch und sie haben mir auch Finanzierungsmöglichkeiten vorgeschlagen, so dass ein Kredit nicht nötig war. Frag einfach auch bei diesem Hersteller nach
LG
Lars
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 08:57


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron