Was genau sind Währungskonten?

Allgemeine Fragen zum "Geld verdienen im Internet"

Was genau sind Währungskonten?

Beitragvon Blondy » Mittwoch 5. Oktober 2016, 14:58

Als ich letztens beim Arzt saß, haben sich 2 Leute im Wartezimmer über Währungskonten unterhalten. Ich verstehe das Prinzip gar nicht. Ist da Geld in ausländischer Währung oben? Wie kommt man denn an das ausländische Geld ran? Ich habe mich nicht getraut nachzufragen. Dann hätten sie ja mitbekommen, dass ich zuhöre.. :?
Blondy
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 08:28

Re: Was genau sind Währungskonten?

Beitragvon Jonny » Montag 10. Oktober 2016, 10:09

Guten Morgen Blondy!

Ja, Währungskonten hat man, wenn man mit ausländischer Währung zu tun hat. Ich kenne aber nur Leute, die Verwandtschaft im Ausland haben und über dieses Konto dann Überweisungen vornehmen. Bei meinen Bekannten handelt es sich um Türken, die teilweise in der Türkei Firmen besitzen, aber in Deutschland leben oder aber auch einfach Geld an ihre Familien überweisen. Diese Konten werden häufig für US- Dollar, australische Dollar oder auch norwegische Kronen genutzt. Aber wie du siehst auch für türkische Lira. Auf http://www.waehrungskonto.com/ steht das Ganze nochmal gut beschrieben. Als Normalsterblicher brauchst du so ein Konto, wenn du z.B. ausländische Wertpapiere an den jeweiligen Börsen dort hast.
Was ist das für 1 Live
Benutzeravatar
Jonny
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior
 
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 22. Juli 2016, 11:56
Wohnort: Halle


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast