Urheberrecht beweisen

Allgemeine Fragen zum "Geld verdienen im Internet"

Urheberrecht beweisen

Beitragvon rainer dusel » Dienstag 6. September 2011, 13:03

Hallo Leute,
als Neuling im Hartz4-Land habe ich, wie vermutlich viele andere vor mir auch, nach einer Verdienstmöglichkeit im internet gesucht. Bin dabei auf dieses Forum gestossen und ich muss sagen, hier gefällts mir ausgesprochen gut. Wenn ich mal am Monatsende was übrighabe von den 55 €, die ich von der Dekadenzverwaltung der zuständigen Behörde für die Aufrechterhaltung meines ausschweifenden Lebensstils bekomme, spendiere ich auch mal die eine oder andere Flasche Bier.
So, hab natürlich auch gleich ne Frage, die mir auf den Nägeln brennt. Ich benutze seit Jahren ein Pseudonym bzw. einen Künstlernamen, alle meine Bilder z.B. sind auch so signiert. Angenommen, ich veröffentliche unter dem Künstlernamen Heinz Bert ein Buch und wider Erwarten wird es ein großer Erfolg. Plötzlich meldet sich jemand, der Heinz Bert heißt und sich auch ausweisen kann und behauptet, ich hätte sein geistiges Eigentum geklaut. Wie also kann ich nun meine Urheberschaft beweisen?

Äh ja, noch was: Wer kann mir gute pdf-Programme (freeware) empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus und bis denne

RaDu
rainer dusel
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Re: Urheberrecht beweisen

Beitragvon markuslotz » Mittwoch 21. September 2011, 12:09

DU hast doch das Buch geschrieben, behauptet der er hätte das Buch geschrieben? Du musst es doch in der Rohform noch haben, oder sogar verschiedene Versionen.
markuslotz
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Pfiffikuss » Dienstag 22. November 2011, 17:25

Hallo reiner Dussel,

Dein Copyright kannst Du beweisen indem Du das Buch (Kopie, auch anderer Werke) in einem versiegeltem Umschlag, mit Datumsangabe drauf, bei einem Notar hinterlegst. Diesen mußt Du - im Falle einer Auseinandersetzung - GESCHLOSSEN dem Gericht vorlegen! Kostet ein paar Groschen, weiter nichts.

Du kannst allerdings Deine 55 Euronen dafür einsetzen um Dir eine Marke im Europäischen Markenamt in Alicante eintragen zu lassen. Und für all Deine zukünftigen - auch die bisherigen - Werke das Copyright dieser Marke übertragen. Liegt rechtlich (angeblich) höher als ein Patent!

Nach freier PDF-SW einfach googeln. Kommt immer drauf an, was Du alles damit machen willst. Wenn Du die Dateien sehr sicher schützen willst, kommst Du an Bezahlsoftware nicht drumrum. Aber auch die ist gegen einem 'Könner' nicht zu 100% wirksam!

Lucas
Pfiffikuss
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Beitragvon Alen123 » Dienstag 23. September 2014, 10:48

Leider kenne ich mich in dem Bereich zu wenig aus und wurde von der Vielfalt von Quadros erschlagen.
Join us for best 1Y0-250 braindumps exam solution. Our Conway School of Landscape Design pdf contains all the required Pass4sure HP study material that you may need to pass real exam.
Alen123
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Zurück zu Allgemeine Fragen