PKV für Arbeitslose?

Allgemeine Fragen zum "Geld verdienen im Internet"

PKV für Arbeitslose?

Beitragvon svorc » Sonntag 21. Mai 2017, 22:02

Hi Leute

Ich bin seit einigen Wochen arbeitslos, möchte aber trotzdem eine PKV abschließen. Ist es einem Arbeitslosen überhaupt möglich eine PKV abzuschließen und wenn ja, was für Tipps hättet ihr da für mich? Ich habe schon selber versucht einige Infos zum Thema im Netz zu finden und bin hier auch fündig geworden. Mich würde aber auch interessieren, ob jemand von euch weiß wie das ganze funktioniert und was zu beachten ist. Freue mich auf eure Tipps!

Danke
svorc
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 21:51

Re: PKV für Arbeitslose?

Beitragvon Monkeypenny » Dienstag 23. Mai 2017, 10:42

So weit ich weiß ist das nicht möglich, denn die Bezahlung der Krankenkasse wird vom Amt übernommen und diese zahlen nur für gesetzliche Krankenkassen. Es könnte höchstens möglich sein, wenn du selbst dafür aufkommst.
Monkeypenny
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior
 
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 10:35

Re: PKV für Arbeitslose?

Beitragvon svorc » Freitag 9. Juni 2017, 11:52

Ok, danke für die Rückmeldung !
svorc
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. Mai 2017, 21:51


Zurück zu Allgemeine Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron