Job finden

Allgemeine Fragen zum "Geld verdienen im Internet"

Job finden

Beitragvon Amy » Sonntag 3. September 2017, 20:45

Hallo liebe Community, 

ich bin gerade auf der Suche nach einem Job. Ich schreibe Bewerbungen, aber bis jetzt ist noch nichts Gutes bei rausgekommen. Ein Kumpel meinte, ich kann neben den Jobangeboten im Netz und von der Arbeitsagentur auch mal eine Personalberatung zur Rate ziehen. Stimmt das? Ich dachte, die sind immer nur für große Unternehmen tätig und nicht für die reinen Arbeitnehmer.

Auf http://www.hoffmannmelcher.de/kandidaten/warum-hmp.html habe ich jedoch gelesen, dass es auch einen Bereich für Bewerber gibt, was ist da jetzt die korrekte Info?
Amy
Hartz5-Senior
Hartz5-Senior

Re: Job finden

Beitragvon Huck » Samstag 28. Oktober 2017, 23:57

Hallo Amy!

Ja, du kannst dich auch bei einer Personalberatung bewerben.
Ob dort jedoch deine Chancen höher liegen einen Job zu bekommen, das wage ich stark zu bezweifeln.
Wie sieht es denn mit deinen Referenzen aus...
In manchen Branchen sucht man ganz gezielt nach speziellen Fähigkeiten.
Ich arbeite in der Hotelbranche, wo man sehr kommunikativ sein muss.
Aus diesem Grund habe ich vor dem Bewerben ein NLP Seminar absolviert, um genau diese Fähigkeit zu erlernen.

Viele Grüße
Huck
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Re: Job finden

Beitragvon Hartzer » Montag 6. November 2017, 21:29

Hast Du es denn schon mal mit einem privaten Arbeitsvermittler probiert? Diese Arbeitsvermittlungen sind wesentlich besser als ihr Ruf, ich habe meinen jetzigen Job durch einen privaten Vermittler gefunden. Zumindest wäre es eine Alternative zur Arge. Schau doch einfach mal ins Business-Branchenbuch, dort sind viele privaten Arbeitsvermittlungen eingetragen.
Hartzer
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Zurück zu Allgemeine Fragen