Hat schon jemand erfahrungen mit ebook-seller.at gemacht?

Allgemeine Fragen zum "Geld verdienen im Internet"

Hat schon jemand erfahrungen mit ebook-seller.at gemacht?

Beitragvon Benjamin » Sonntag 21. März 2010, 22:13

Hallo!!

Ich bin zufällige auf diese seite gestossen.
Ich bin dort auf sehr interessante produkte wie zum beispiel den eBook Reseller Shop, um 35€(!) gestossen (Kategorien->Ihr eigener Reseller Shop).
Der extreme niedriegen preise kommen mir aber komisch vor, vorallem weil bei den meisten sachen sogar eine reseller lizenz dabei ist.
Am dubiosesten sind aber die Bundels, es gibt z.b. ein Bundle 5, wenn man das kauft kann man sich 5 beliebige produkte aus dem shop aussuchen. das bundle 5 kostet aber nur 10€. also spart man schon 25€ wenn man sich das bundle um 10€ kauft und sich nur den eBook Reseller Shop aussucht, der normal 35€ kostet. da kann doch was nicht stimmen ?!

das komische ist, das der shop ansonsten einen halbwegs seriösen eindruck macht, es gibt ein vollständiges impressum inkl. adresse und telefonnummer.

was sagt ihr zu dem shop?
Benjamin
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Re: Hat schon jemand erfahrungen mit ebook-seller.at gemacht?

Beitragvon Hermann » Sonntag 21. März 2010, 23:47

Tachchen Benjamin,

lese mal dazu den Beitrag:

http://www.hartz5.info/forum/allgemeine-fragen-f6/ebooks-von-ebay-t29.html

Ist fast das gleiche Thema, bezüglich billige Reseller-Lizenzen.
Und nicht vergessen! "LASST UNS LEBEN UND GEBEN LASSEN"!
Prost! Euer Hartz5-Beauftragter Hermann!
Hermann
Moderator
Moderator

Beitragvon Hardy » Montag 22. März 2010, 03:56

Hallo Benjamin,

ich kann zwar nichts definitives dazu sagen, da ich bei denen noch nichts gekauft habe, aber ich habe mir die Seite mal etwas genauer angeschaut. Ich habe den Eindruck, dass es ich bei den so genannten "Bundle" auschliesslich um die E-Books etc. geht und nicht um die Shop-Systeme.

Ich habe mir mal die Shop-Systeme angeschaut (im Quelltext). Hinter dem teueren werkelt "xtCommerce", ein OpenSource Shopsystem.

Version: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 (ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet / vorher mal die Homepage aufsuchen, da ich glaube das der Support mittlerweile kostenpflichtig ist)

Das preiswertere scheint eine Eigenproduktion zu sein.

Wenn Du 48 Stunden Zeit hast, werde ich den Jungs mal auf den Zahn fühlen.

Mit freundlichen Grüssen

Hardy
Hardy
Hartz5-Guru
Hartz5-Guru

Beitragvon jkl66 » Montag 22. März 2010, 06:32

Das könnten irgendwelche Billig-Lizenzen sein, die auch einfach nicht mehr wert sind ...

Das eBook "Online Marketing - 2. Auflage" vom Verlag Höhn ist dort hingegen für 48,90 € zu haben; zu dem Preis verkauft es auch Höhn selber, ist also der offizielle Preis.
jkl66
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Beitragvon wpsp » Freitag 7. Mai 2010, 18:44

Es gibt nur wenige seriöse Anbieter für Reseller-Lizenzen und ehrlich gesagt, würde ich von so etwas eher Abstand nehmen. Gerade dann, wenn es veraltete Lizenzen sind, hat man nachher Schwierigkeiten, diese zu verkaufen. Hinzu kommen eventuelle Schwierigkeiten wenn z.B. gewisse Lizenzen nicht mehr verkauft werden dürfen. Die erste Adresse für Abmahnungen bist DU als Betreiber bzw. Verkäufer.

Leider sind von solchen Lizenzen jede Menge im Umlauf. Was ebook-seller betrifft, will ich niemanden schlechtreden, aber ich persönlich würde die Finger davon lassen.
Zumal die meisten Reseller-Lizenzen - nicht nur auf ebooks bezogen - reiner Müll sind, mit denen man nachher in etwa das verdient, was man vorher ausgegeben hat.
wpsp
Hartz5-Junior
Hartz5-Junior

Zurück zu Allgemeine Fragen