EBOOKS von Ebay

Allgemeine Fragen zum "Geld verdienen im Internet"

EBOOKS von Ebay

Beitragvon kurpfalz » Samstag 6. März 2010, 21:15

Hallo Hartz5 Gemeinde,

ich bin "Neuling" in Sachen Internet Marketing. Der Verkauf von EBOOKS steht hier bei Hartz5 im Mittelpunkt.
Ich habe mal bei Ebay gestöbert und war überrascht, was da so angeboten wird.
Sucht mal im Ebay nach
ebook reseller
Da tauchen dann Angebote auf wie 41000 EBOOKS mit Master-Reseller​-Rechten! oder 20 Ebooks für Existenzgründer - Reseller Lizenz. Alles zum Preis einer Schachtel Zigaretten.

Sind das wirklich seriöse Angebote, d.h. ist die Reseller Lizenz tatsächlich vorhanden und auch koscher?
Wie steht es um die Qualität dieser EBOOKS?

Gruss Klaus
kurpfalz
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Re: EBOOKS von Ebay

Beitragvon crg » Samstag 6. März 2010, 22:22

;)
Kauf sie Dir, dann weisst Du es...
;)

Ernsthaft, ich habe da schon mal aus Testzwecken was gekauft...nur Pleiten, Pech und Pannen

also ich rate ab
crg
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon Hermann » Samstag 6. März 2010, 23:41

Kann ich ebenfalls nur von abraten, selber mal getestet solche Angebote mit 3000 Reseller-Lizenzen, etc.:

- Meistens veraltete (bis zu 10 Jahre alte) Informationen

- Teilweise hat so ein EBook nur 5-10 Seiten

- Oft völlig nutzlose Themen, die kein Kunde kaufen würde (keine Zielgruppe)

- Vieles nur in Englisch

- Teilweise nicht einmal im PDF-Format sondern noch in Text- oder Word-Format

Wenn man kurz darüber nachdenkt, können solche Angebote auch nicht gut sein, weil:

- Entweder gar keine Lizenz vorliegt um diese EBooks weiterzuverkaufen - Raubkopie (kann Probleme mit Rechteinhaber geben)

- Oft sind dieses "Master-Reseller-Lizenzen", sprich jeder der diese Lizenzen kauft, kann diese wieder an Lizenznehmer verkaufen. Damit fällt der Verkauf an Endkunden fast vollständig flach (man kann kaum noch Geld mit verdienen).