Brauche euren Rat

Allgemeine Fragen zum "Geld verdienen im Internet"

Brauche euren Rat

Beitragvon tapi » Freitag 13. August 2010, 18:36

Hallo liebe Forengemeinde,

ich weis einfach nicht, welchen Weg ich gehen soll. Immer wieder kommen Zweifel auf.
Seit ca. 1 ½ Jahr beschäftige ich mich intensiv mit Internetmarketing.
Nun wanke ich ständig zwischen Affiliatemarketing und Verkauf von Infoprodukten.
Mein Gedankengang ist der, mit Affiliatemarketing einzusteigen, um wenigstens die Unkosten zudecken und parallel, auch dann für später Infoprodukte anzubieten.
Der ein oder andere wird jetzt denken, ich stelle mir das so einfach vor, aber mir ist schon klar, es gehört viel Fleiß und Ausdauer dazu.
Hermann ist ein gutes Beispiel. Er hat verkauft Reseller Ebooks und ist, so wie er schreibt und ich auch glaube ihm auch, schnell erfolgreich geworden. Eigentlich habe ich mir meine Frage schon selbst beantwortet. Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.
Ich hoffe auf Antwort!

Viele Grüße tapi
tapi
Hartz5-Einsteiger
Hartz5-Einsteiger

Re: Brauche euren Rat

Beitragvon expansioN » Freitag 13. August 2010, 18:55

Interessante Frage :)

Ich persönlich stehe selber am Anfang. Und zwar als Affiliate. Warum? Es gibt meiner Meinung nach wesentlich weniger zu bedenken und vor allem weniger rechtliche Fallstricke.

Aber ich plane selber etwas vorraus... Wenn Webseite Nr1 soweit ganz stabil läuft und Unkosten deckt (dazu muss ich nichtmal 5€ im Monat verdienen) werd ich ein zweites Projekt starten. Ob das nun ein Infoprodukt ist, wird sich zeigen. :)

PS: Derzeitiger Verdienst mit meiner Seite: 0,00€ :| Aber gut Ding braucht Weile :)

Grüße
exi
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon Norman-Kreative » Dienstag 17. August 2010, 13:32

Hallo,

PS: Derzeitiger Verdienst mit meiner Seite: 0,00€ :| Aber gut Ding braucht Weile :)

Bisschen Werbung schalten den steht es nicht mehr auf 0,00 EUR ^^

Und wegen Affiliate würde ich mir überlegen gibt zu viele um da was gutes raus zu Hollen, Bedenkt das Affiliate ein bisschen um, um eventuell was daraus zu machen nicht nur Affiliate.

Eventuell zum Affiliate eine Presse mit einbauen wo Ihr die Angemeldeten Webseiten bei euch drüber schreibt. Vorteil wäre dabei ihr habt mehr Einträge die sich vervielfachen und auch Besucher zahlen Steigen, habt Ihr täglich Gute Besucher Zahlen am Besten Nutzer, wäre es angebracht ein Forum anzubauen.

Denke mal mit Affiliate meintet ihr als Beispiel als Sponsoren zu Arbeiten, wo man bei euch Werbung bucht und dafür Geld bekommt. Richtig? weil viele auch Affiliate name für andere Sachen nutzen daher die Frage.

Gruß Norman
Norman-Kreative
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon expansioN » Dienstag 17. August 2010, 14:09

Nja, sie buchen die Werbung nicht bei uns. Wir fragen, ob wir bei ihnen werben dürfen. Dafür bekommen wir Provision (je nachdem meistens aber um die 10% oder auch Fixpreise wie 10€)

Werbung schalten möcht ich erst, wenn ich weiß dass es sich auch lohnt. Und vorerst ohne Werbung auskommen.

PS: Newbiebonus heute abgelaufen... ich bin (SERP-Technisch) Tot :(
expansioN
Hartz5-Profi
Hartz5-Profi

Beitragvon Norman-Kreative » Dienstag 17. August 2010, 15:35

Hallo,

Wenn meld dich mal bei mir unter support@ylrebmix.net eventuell kann ich dich auf die beine Helfen. Um dein vorhaben zu beschleunigen eher gesagt zu realisieren. Schreib mir aber was genau du machen möchtest das ich mir ein vorstellung machen kann um dir auf die sprünge zu helfen, wichtig hierbei muss ich wissen an was es genau hackt warum es nicht vorran geht.

Gruß Norman
Norman-Kreative
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Beitragvon EdoMedo » Freitag 20. August 2010, 19:01

Hi Tapi

man sollte erst mal mit Affiliate-Marketing anfangen,
denn ein eigenes Produkt zu erstellen und/oder vermarkten ist aufwendiger und kostet somit viel mehr Arbeit und Zeit.
Klar sollte aber sein das man mit eigenen Produkten in der Regel auch mehr verdient....

Am besten ist natürlich du suchst dir ein Thema aus das dir Persönlich nahe liegt,
sprich - im optimalfall also eines für das du dich selbst interessierst., da man sich da am besten auskennt,
es einem dadurch leichter fällt und man sich besser motivieren kann etwas zu machen.
Dann sollten die Nachfrage und das Angebot gecheckt werden, mit Google-Keywordtool etc.
Paralell dazu suchst du nach einem passenden Partnerprogramm in einem guten Affiliate-Netzwerk aus.

Und so weiter........da könnte ich noch vieles dazu schreiben, nur weiss ich leider nicht was nun genau dein Problem ist?
Wenn es nur daran liegt das du dich nicht entscheiden kannst, dann sollte dies das geringste Problem sein,
den diese Hürde stellst allein du dir, sonst keiner!
Leg einfach mal los und stell was auf die Beine! ;)
http://iminternet-geld-verdienen.blogspot.com

Wie ich es geschafft habe......
EdoMedo
Hartz5-Neuling
Hartz5-Neuling

Zurück zu Allgemeine Fragen